Maxamps vs. Kokam

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Olli72
    Member
    • 27.12.2007
    • 483
    • Oliver

Maxamps vs. Kokam

Hallo zusammen,

kennt jemand oder noch besser verwendet jemand Lipos von Maxamps?

Bin über einen guten Kontakt darauf gestoßen der bisher sehr zufrieden damit ist und im Verein wird diese Marke mehrfach angewendet. An Ladezyklen wurden bisher 80 Zyklen erreicht und Luft nach oben offen - hier fehlen allerdings noch weitere Erfahrungswerte bzw. weitere Flugstunden! Die angegebenen Werte Belastbarkeit etc. sind sehr beeindruckend (siehe Homepage) - sollen ohne ende Power haben und als sehr zuverlässig gelten. Angeboten wird auch eine 3Jahres bzw. 300 Zyklen Garantie, stelle ich mir aber sehr kompliziert vor. Im Programm befindet sich auch z.B. auch ein 6000er 6S Lipo.

Könnte dies eine Alternative zu den bisher zuverlässigen Kokams sein?

Gruß Oliver
    GruÃ? Oliver
  • Hakim
    Hakim

AW: Maxamps vs. Kokam

Kannst die aber nicht mit 2C laden.

Kommentar

• Olli72
      Member
      • 27.12.2007
      • 483
      • Oliver

Will ich nicht unbedingt abstreiten das das so ist, allerdings habe ich mir hierzu auch sagen lassen, dass von gesetzlicher Seite dort generell nicht mehr angegeben darf, als mit 1C laden!
      GruÃ? Oliver

Kommentar

• gandhara05
        Senior Member
        • 20.04.2007
        • 3225
        • Dennis

aber 250€ plus Steuern Versand und die 40€für die Garantie....naja...wenn er dann doch nicht so lang hält musst du ihn zurückschicken, auch wieder min.15€ und dann noch beweisen wie alt er ist. Ich weiß ja nicht

wow....1111. Beitrag
        Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Olli72
          Member
          • 27.12.2007
          • 483
          • Oliver

Würde ein 5000er für ca. 200€ bekommen da er über "gesonderte" Konditionen bezogen wird, also ca. 100€ günstiger für mich als ein Kokam und auf den Papier bessere Werte. Allerdings wie angesprochen fehlen hier die Erfahrungswerte. Schade das sich noch keiner gemmeldet hat der Ihn ausprobiert hat - bei Kokam weiss man ja zumindest was man hat.
          Würde mich auch Interessieren ob der 6000er von den Abmaßen in ein T-Rex 600 passt.

Glückwunsch gandhara05 zur Schnapszahl - von 1111 Beiträgen bin ich noch weit entfernt.
          GruÃ? Oliver

Kommentar

• gandhara05
            Senior Member
            • 20.04.2007
            • 3225
            • Dennis

Aber auch ne Schnapszah grad bei dir
            Zu den 200 kommen trotzdem noch Versand und Steuer oder ?
            Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Olli72
              Member
              • 27.12.2007
              • 483
              • Oliver

So wie ich das verstanden habe all in und jo, 11 Beiträge, witzig.
              GruÃ? Oliver

Kommentar

• Burg
                Member
                • 22.02.2006
                • 545
                • Paul
                • VA, USA

Hallo Oliver,

Ich hab einen 6S4000 mAh & 4S4000 mAh von Maxamps. Ich benutzte die Zellen im MP-E als 10S und die gingen ganz gut. Jetzt hab ich den 6S im T-500 probiert und da geht auch die Post ab.
                Hab leider erst um die 20 Zyklen dran. Bin damit ganz zufrieden.

Gruss,
                Paul
                T-500, HOSS X4E, hybrid Rex mini MP-e, X9303 2,4GHz

Kommentar

• Drifter
                  Drifter

Servus,

ein Freund von mir hat vor ca 2 Wochen vermessen. Er hat einen 2s1p 5000er Maxamps mit 30A entladen, die Akkus waren frisch geladen, die Spannung ging sofort auf rund 3,2V pro Zelle.
                  Auf Ihn vertraue ich zu 100%, er ist Perfektionist und hat daher erstmal etliche Akkus vermessen, bis er sich für den vermeintlich besten entschieden hat... den Kokam. Der ist zwar von der Spannunglage schlechter als Polyquest, aber (und dabei hat er sich auf Langzeittests anderer verlassen) halten sie!
                  Für mich gibt es nur Kokam!

vg Kristian

Kommentar

• Running Man
                    Gast
                    • 04.11.2002
                    • 5538
                    • Markus
                    • Rhein-Main

Zitat von gandhara05 Beitrag anzeigen
                    wow....1111. Beitrag
                    ***grins***

Wenn Du so weiter machst, hast Du in 2 Monaten mehr als RV...

Kommentar

• helicopter
                      Member
                      • 31.08.2005
                      • 643
                      • Richard
                      • Augsburg

Hallo,
                      ich fliege seit zwei Jahren die 5000er von maxamps. Absolut Top in Preis/Leistung!!!! Habe bis jetzt 5 Packs geordert und nur einmal Zoll zahlen müßen. Das ist in Ordnung.
                      Scale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro

Kommentar

• Olli72
                        Member
                        • 27.12.2007
                        • 483
                        • Oliver

Ich dank für die zahlreichen Antworten, scheinen ja einige bei zu sein, die diesen Akku benutzen und die Resonanz ist bisher zumindest nicht so schlecht - Langzeiterfahrungen fehlen an dieser Stelle natürlich. Vielleicht folgen ja noch weitere Antworten/Erfahrungsberichte.

Gruß
                        GruÃ? Oliver

Kommentar

• Nex
                          Nex

Ich fliege zur Zeit mit meinem T-REX 600CF die Lipo 6000HV 6S2P 22.2V Pack
                          von Maxamps. Ich finde Sie super. Das Gewicht stimmt perfekt. Keine Umstellung des Akkuplattform. Einfach einbauen und losfliegen,wechseln:-). Bin momentan ca bei 20-25 Zyxlen.

Gruessss

Kommentar

• PeterM
                            PeterM

Ich habe einen 6s 4000mAh von Maxamps seit ca. 1.5 Jahren mit schätzungsweise 60 Zyklen. Spannungs lage nach wie vor gut, und die Zellen driften fast gar nicht. Super zufrieden.

Allerdings würde ich mir momentan es gut überlegen, ob sich der Aufwand eines Imports hier lohnt. Ich bin momentan recht angetan von der SLS ZX Serie. Top Spannungslage, und nach den bisherigen Berichten im Netz auch zyklenfest.

Grüsse
                            Peter

Kommentar

Lädt...
                            X