Akku für Mini Titan

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tanki
    Senior Member
    • 11.09.2007
    • 1167
    • Markus

AW: Akku für Mini Titan

Hallo

Die Graupner waren net sooo der Reißer...

Gruß
    Tanki 800, 700, 600, 500, 380
    Tanki 800 Turbine
    Tanki MCPX, Nano CPX

Kommentar

• Helifan49
      Helifan49

Hi Leutz!

Muß mich zu diesem Thema doch noch einmal melden. Ich habe, wie geschrieben, zwei der LiPo´s bestellt. Natürlich auch im Februar bereits bezahlt......aber sie sind noch immer im Rückstand!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Also: bei Bestellungen in webshops immer aufpassen.....die Ware ist NICHT immer auch lieferbar bzw. *auf Lager*!

*Grummel....*:dknow:

Gruss,
      Helifan49 (der einfach nicht zum fliegen kommt....)

Kommentar

• Tobias Theis
        Tobias Theis

Im T-Rex hab ich erfahrungen mit den 2500er Saehan und den 2250er Align.

Die Aligns gehen zwar anfangs einfach nur geil, lassen jedoch nach so 20 Flügen extrem nach und machen dicke Backen.

Die Saehans sind kaum tot zu bekommen, selbst bei 55A Spitzen am 450F kamen sie nicht unter 10V.

Gruß Tobias

Kommentar

• Kalle-kgg
          Kalle-kgg

Juhu,

also ich bin blutiger Anfänger und frage mich vieviel C darf ein Akku überhaupt haben ? Wenn ich einen Regler 40 A einsetze ,dann sollte der Akku doch 20C haben oder ?Kann den was passieren wenn der Akku 30-50 C hat zb. der H5 von Kokam ? Raff das irgend wie net ganz.Wieviel C sind den nun nötig damit der MT mit standart Motor/Regeler richtig läuft ? Und was ist immer die bezeichnung EVO 25 usw. ? Kann mir vieleicht einer mal alles so richtig erklären ?

Thx schon mal

Gruß Kalle

Kommentar

• Landwirt
            Landwirt

hi Kalle ,
            der Akku sollte soviel C als möglich haben . mAh x C = der strom denn du ziehen kannst .
            Meist sind 2 C angaben auf einem Akku . Sagen wir mal 25/30 C . Heist mAh x 25 = Dauerstrom und mAh x 30 = max . Kurzzeitige Stromentnahme.
            Der Regler muss so gross sein das er denn Motor bei seinem Max . Bedarf immer erhaben ist .Wenn dein Motor 37 Ampere Peak macht sollte der Regler 40 Ampere machen können und der Akku auch oder eben mehr .
            MfG Timo
            Zuletzt geändert von Gast; 22.04.2008, 09:06.

Kommentar

• Kalle-kgg
              Kalle-kgg

Huhu,

danke für die Info.

Gruß Kalle

Kommentar

Lädt...
              X