Warum sind LiPo's eingentlich so teuer?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MeiT
    Senior Member
    • 20.11.2006
    • 2216
    • kamil
    • .

Re: Warum sind LiPo's eingentlich so teuer?

moin,

komisch nur, dass amis kein problem damit haben sich einen neuen job zu suchen wenn die firma pleite macht.

hier in deutschland gibts ein riesen aufstand und demomstrationen, anstatt das die leute sich auf die suche nach neuer arbeit machen.

siehe NOKIA.

grüße
    Pulsar P3 und P3+
    MP-E Vstabi 12S A123m1b
    MX-20 intern Speaker

Kommentar

• Uli_ESA
      Senior Member
      • 20.12.2005
      • 4827
      • Ulrich
      • 99817 Eisenach

Zitat von Makis
      In USA kostet ein FP 12S 3700 EVO 25 grade mal 320€!!!
      Hier fast 410€.
      Nun...es mag sein das FP hier weniger Abnehmer hat...! deswegen finde ich einen Unterschied von fast 90€ trotzdem etwas übertrieben.

Denke dass der deutsche Markt, sei es Gyro, Akkus...Servos...V-Stabi mich verloren hat...denke jeder der ein paar Beziehungen und Internet hat wird sich bald gut überlegen wo er sich seine Sachen kauft...!
      Hallo,
      dann rechne dort mal noch die Mwst und den zoll drauf dann biste bei 396,80, und dann ist der Unterschied nur noch Mimimal. Auch wenn dir den jemand direkt mit bringt sind bis max 150 Euro Wert zoll und Steuerfrei.
      Wenn er es niht angibt und mal erwischt wird hätteste dir von der Strafe ca. 10 packs in D kaufen können.
      Also Lohnt das nicht wirklich. Und wenn du dir die schicken lässt kommt noch der Transport dazu und dann skosten die mehr wie hier in D.

Zitat von Janis
      Genau meine Meinung-komisch das selbst Deutsche Hersteller deutlich billiger in die USA verkaufen.
      Und hier in Europa werden wir genau für das gleiche Produkt abgezockt
      Und nicht vergessen das es in den meisten US Staaten keine Mwst gibt, und das der Preisunterschied von da zu Stande kommt.
      Gruß
      Uli
      Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Janis
        Senior Member
        • 12.08.2001
        • 3163
        • Janis Vang
        • Arhus, Dänemark

Hi,

Hallo,
        dann rechne dort mal noch die Mwst und den zoll drauf dann biste bei 396,80, und dann ist der Unterschied nur noch Mimimal. Auch wenn dir den jemand direkt mit bringt sind bis max 150 Euro Wert zoll und Steuerfrei.
        Mag sein-aber wir sind einige hier in DK welche habe immer Glück das unsere Sachen ohne Zollgebühr durchkommen
        Beispiel-ich habe September letztes Jahr ne V-Stabi für 719 € in Deutschland gekauft.
        Ein Freund von mir hat dieses Jahr die neueste Version aus den USA bekommen-mit 2 Tage Lieferung 470€ und nix Zoll.

Tja ich muss mir auch mein Geld verdienen und desshalb werde ich halt da kaufen wo es billiger ist.
        Mann muss sich natürlich im klaren sein das der weg für Garantie Anspruch auch länger ist.

Und jetz bitte keinen Streit darüber ob man nun ßbersee einkaufen soll oder nicht-jeder sollte die Freiheit haben es für sich selber zu entscheiden
        mfg Janis
        ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• Raptor-Spy
          Senior Member
          • 28.05.2007
          • 1234
          • Mike
          • Gross-Gerau

Warum ist es den so viel billiger ? Der Dollar Kurs ist ja sehn niedrig im Moment und daher kommt auch der gut Preis für uns in DE !!

Gruß
          Mike

Kommentar

• J-S
            J-S
            modellbau-nordhausen
            Fachgeschäft & Flugschule
            • 16.07.2003
            • 1073
            • jens
            • Nordhausen/Thüringen

Zitat von Janis
            Tja ich muss mir auch mein Geld verdienen und desshalb werde ich halt da kaufen wo es billiger ist.
            Mann muss sich natürlich im klaren sein das der weg für Garantie Anspruch auch länger ist.
            Dann hoffe ich mal für dich ,das die Leute "Kunden" die deinen Lohn finzieren nicht so denken wie du

JS
            www.modellbau-nordhausen.com
            Flugschule & Bauservice

Kommentar

• Janis
              Senior Member
              • 12.08.2001
              • 3163
              • Janis Vang
              • Arhus, Dänemark

Hi,

Dann hoffe ich mal für dich ,das die Leute "Kunden" die deinen Lohn finzieren nicht so denken wie du
              Kein Problem da wir eh nur Europäische Kunden haben und wir uns preislich schnell anpassen können.

Mfg Janis
              ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• Kraeuterbutter
                Kraeuterbutter

haben halt nicht alle...

schau mal in den US-Foren:

da wird zwar geschrieben: ja, der 3D-MP is toll, ja der Revo wäre toll, ja der ... wäre toll
                ABER: sind ja viel zu teuer

sprich: der Dollarkurs mag ja für uns Kunden lustig sein, für Hersteller usw. bei uns wohl eher nicht

Kommentar

• Uli_ESA
                  Senior Member
                  • 20.12.2005
                  • 4827
                  • Ulrich
                  • 99817 Eisenach

Zitat von Kraeuterbutter
                  sprich: der Dollarkurs mag ja für uns Kunden lustig sein, für Hersteller usw. bei uns wohl eher nicht
                  Hallo,
                  und genau da ist derzeit das Problem. Wenn der Dollarkurs nicht bald mal wieder hoch kommt wird es für so manche Firma die viel exportiert eng werden. Dann geht der Aufschwung schnell vorüber. Eine gewisse Zeit halten die das durch, aber Irgendwann müssen die Preise an den Dollarkurs angepasst werden und dann wird es dort auch teurer werden.
                  Von daher kaufe ich lieber Hier in D bei den Händlern und fördere den Aufschwung hier noch ein weinig.

Und seit mal etwas vorsichtigr mit euren Aussagen das Ihr Zoll und MWst nicht für die Teile aus den USA bezahlt habt. Wenn hier mal Finanzamt und Zoll mitlesen kann es verdammt teuer für euch werden.
                  Also bitte nicht so Stolz das hier posten.
                  Gruß
                  Uli

Kommentar

• Meinrad
                    Senior Member
                    • 07.06.2001
                    • 1975
                    • Meinrad

Hhm, mal eine sicherlich "dämliche" Frage:

Ist es heutzutage eigentlich Pflicht, von dem Wirtschaftsystem, in dem und - vor allem - von dem wir leben, absolut keine Ahnung zu haben? Habe ich da etwas verpasst? Reicht dafür eine Fachhochschulreife nicht mehr?

Gruß Meinrad

Kommentar

• Uli_ESA
                      Senior Member
                      • 20.12.2005
                      • 4827
                      • Ulrich
                      • 99817 Eisenach

Hallo,
                      tja viele einige hier übersehen halt warum die Firmrn Ihre Produktionstandorte ins Ausland verlegen, weil hier ja immer alles billig und billiger sein muß.
                      Ich denke mal die denken erst dann darüber nach wenn Sie selbst davon betroffen sind.
                      Ich denke wenn wir hier ein Sozial System wie in den USA hätten und es die Lohnnebenkosten nicht geben würde könnte hier die sachen auch um einiges preiswerter sein. Allerdings sind die dann im Verhältnis doch recht teuer weil wir ja die ganzen Sozialversicherungen alle von unserem Bruttogehalt selber bezahlen müssten, und vor allen möchte ich mal wissen was die zu 10 Tagen bezahlten Urlaub im Jahr sagen.
                      Aber hier den Firmen Abzocke vorwerfen. Echt toll.
                      Gruß
                      Uli

Edit: Ich denke die Moderatoren sollten solche Threads gleich dicht machen da das eh nur darauf hinausläuft das wir von den Firmen abgezockt werden, da sich die Leute die so etwas schreiben sich keine Gedanken über unser Wirtschafts und Sozialsystem machen.

Kommentar

• Ovid
                        Ovid

Da wir hier keine Sozial- und Wirtschaftspolitische Diskussion führen möchten und es zu dem Thema eigentlich keine weiteren konstruktiven kommentare gibt, mache ich hier vorerst mal zu.

[size=7][font=Verdana]Desweiteren möchte ich darauf hinweisen, dass Kommentare und Aussagen bezüglich des Hintergehens von Zoll und Mwst. absolut unerwünscht sind!!![/font][/size]

Kommentar

Lädt...
                        X