bezgl. der haltbarkeit
-Balancer benutzen
-nie zu sehr entladen beim fliegen
ich glaube bezgl. des laders wird das hier auf eine philosophie diskussion
hin führen, der eine mag orbit, der andere robbe, usw.
ich habe das robbe power peak infinity 3 und bin sehr zufrieden damit
bei dem preis werde ich uahc ganz bestimmt kein anderes zum testen
oder ausprobieren kaufen. bis jetzt habe ich maximal 5S lipos geladen,
könnte aber bis zu 12S damit laden
denke nicht das ein Ladegeräte die Haltbarkeit beeinflussen kann.
Ich habe das Pulsar 2, bn sehr zufrieden damit und kann an es jedem Empfehlen.
Denke beim Lipo laden ist der Balancer einer der wichtigsten Dinge.
Was bringt ein 300€ Ladegerät mit einem 10€ Balancer der seine Arbeit nicht richtig macht.
Und beim Fliegen max 80% entladen.
Bei 4000mah, dann soweit fliegen bis man max. 3200mah nachläde, wenn es mehr sind wird der Akku geschädigt und es geht auf die Haltbarkeit.
Zitat von fraggerno1
ich glaube bezgl. des laders wird das hier auf eine philosophie diskussion
Hallo Helifans,
welches Ladegerät würdet Ihr mir unabhängig vom preis empfehlen ?
Wenns einfach bequem sein soll da alles (incl. Balancer) integriert ist und flashfähig(!) für die Zukunft ist,
schau dir das next 10.36-12 mal an - hier: http://www.schulze-elektronik-gmbh.de/
(... bei Höllein ist es erheblich günstiger).
Ich benutze sein einem Jahr das Bantam e-STATION 902 und bin mit ihm sehr zufrieden! Er zeigt auch die einzelnen Spannungen
der Lipo Zellen an. Siehe unter: http://www.rcshop24.de/elektronik/charger/index.php
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar