war heute mit dem kleinen MT unterwegs und habe festgestellt das die beiden Akkus hinüber sind und keine Leistung mehr haben.
Jetzt habe ich mir gedacht das ich vieleicht noch was retten kann und aus zwei einen Akku mache.
Das dumme ist jetzt nur wie erkenne ich eine defekte Zelle?
bei meinem Koax habe ich vor ein paar Tagen ähnliches gedacht. Voll geladen und nach 30-45sek Schluss. Hab sie auf die Heizung gelgt und nach ein paar Minuten und schätzungsweise 40°C war wieder die volle Kapazität da!
Hier gibts irgendwo einen Threat dazu...
So ich habe die beiden Päcks auseinander genommen und Endlade jede Zelle für sich und Lade sie dann voll......die drei Zellen die am schnellsten voll sind sollten ja noch in Ordnung sein oder?
Du hättest ja beim Entladen die Spannung der einzelnen Zellen messen können.
Dann hättest du die Spannung unter Belastung was gegebenenfalls sehr Aufschlussreich ist.
Falls wirklich nur eine oder zwei zusammenbrechen, dann die austauschen.
@HolzingerM
die haben so 30 Zyklen hinter sich.
Kann die Zellen ja wieder entladen und mir die Spannung anschauen.
@T.G.
einen Balancer habe ich garnicht benutzt weil es doch immer nur eine Zelle war die ich geladen habe und das sollte doch das Ladegerät geregelt bekommen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar