Probleme mit Simprob Balancer und Power Peak Infinity 3 BID

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scheich
    Senior Member
    • 03.07.2007
    • 3957
    • Ugur
    • Aschaffenburg

Probleme mit Simprob Balancer und Power Peak Infinity 3 BID

Moin Mädels..........

Ich weiss ja auch nicht aber momentan häufen sich die Probleme bei mir gewaltig......so eine sch..sse!!!!!!!!

Ich lade meine Kokam 6S Zellen über den Lipo Control von Simprob(baugleich mit Robbe glaube ich) mit einem Power Peak Infinity 3

Bisher ohne Probleme.......

Ich war heute 2 mal draussen mim Hubi.....und habe 2 mal den Akku geladen....

Jedes mal bricht der Balancer während des Ladevorganges den Ladevorgang ab und schaltet auf Dissconnect Modus(Diode leuchtet)

Dann drücke ich das Set Knöpfchen(Diode blinkt wieder) und fange erneut an zu laden......

Eine weile später schaltet der Balancer wieder in den Disconnect Modus(Diode leuchtet wieder).......

In der Bedienungsanleitung steht dass bei einer Unter- bzw. ßberspannung der Balancer die Verbindung kappt......

Die Spannungen sind aber im normalen Bereich.....vorher hat es ja auch funktioniert....der Akku hat seine 15 Ladungen hinter sich......

Kann also auch nicht sein.......Das Ladegerät ist nagelneu......Das jetzt der Balancer einfach den Geist aufgibt glaube ich nicht....

Er funktioniert ja auch....Die LED´s leuchten alle......nur dieses blöde umschalten in den Dissconnect Modus ist neu......

Mir ist nur aufgefallen dass das Ladegerät bei der Ladung manchmal eine kurze Pause einlegt.....warum weiss ich nicht.......

Kann natürlich sein dass das der Balancer irgendwie als Fehler erkennt und den Ladevorgang unterbricht......aber es ging ja vorher auch......

Ihr merkt schon......ich bin kurz vorm Verzweifeln.....................

Hier noch ein Bild vom Balancer..............

Gruss Scheich..........
    Angehängte Dateien
    Forza 700...Goblin 500...Chase 360
    MZ 24 Hott
  • BreilerM
    BreilerM

Re: Probleme mit Simprob Balancer und Power Peak Infinity 3 BID

Wenn der ausgleichstrom zu hoch ist bricht der Balancer ab.
    Waren die Akkus Kalt?
    Drifftet eine Zelle?

Der Balancer kan nur 100mA/h vernichten.

Gruss

Martin

Kommentar

Lädt...
    X