Orbit Microlader Pro 6.55 und 12S Lipo bzw. Konion welcher Balancer passt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Calimero
    Member
    • 17.07.2007
    • 153
    • Georg

Orbit Microlader Pro 6.55 und 12S Lipo bzw. Konion welcher Balancer passt?

Hallo zusammen,

habe am Montag meinen frisch Microladerpro nach neuem Update erhalten. Da ich gerade meinen MP-XL-E zusammenbaue, muss ich mich nun auch um die Elektrik kümmern und darum die Frage an Euch:

Was für ein Balancer passt da am besten?

Orbit verkaufen und Schulze inkl. eingebauten Balancer kaufen?

Orbit selber geht ja nicht so hoch mit den eigenen Balancern und darum ein Fremdprodukt z.B. Schulze Balancer bis 14S?

Eure Meinung, Erfahrung ist gefragt

Danke

Georg

Henseleit MP-XL-E; T-Rex 500; T14 und der kleine Quarck ;-)
  • prinzi
    Member
    • 25.08.2005
    • 982
    • Philipp

Re: Orbit Microlader Pro 6.55 und 12S Lipo bzw. Konion welcher Balancer passt?

Hallo,

ich bin mit den Robbe Ballancern recht zufrieden. Die gibt es als 12s, oder, wie ich sie habe als 6s. Denn ich verwende immer 2x 6s Accus als 12s.

Wenn ich die beiden 6s Accus als 1 12s laden will, kann ich die 2 6s Ballancer zusammenstöpseln und sie verhalten sich dann wie ein 12s Ballancer.

Im Vergleich zu dem Schulze Ballancer sind sie sehr günstig. Allerdings muß man fairerweise sagen, dass bei den Schulze auch mehr intelligenz dahintersteckt, denn die Robbe Ballancer verbrennen nur die Energie. Bei Schulze wird die Energie von den höher liegenden Zellen in die Zellen mit geringerer Spannung hineingeladen. Schulze hat den 14s Ballancer auch unabhängig, damit er auch z.b. mit dem Orbit betrieben werden kann. Dieser kostet aber auch stolze 200€

lg
    Prinzi
    Vario Bell 47 g III, und sonst noch einiges

Kommentar

Lädt...
    X