Re: Welches Ladegerät für 6S und Konion??????????
hi,
naja, die H5 Kokam ist aber eine Lipo Zelle. Die kannst du normal im Lipoprogramm laden. Bis 6s finde ich das Power Peak Fun einfach super.Billig und funtzt. Hab ich selber im Einsatz. Hat allerdings kein Li-Ion Programm. Meine Konions lade ich aber trotzdem im Lipo programm, laut aufdruck 4,2 Volt ladeschlusspannung(wobei bei dem Akkutyp eigendlich 4,1 Volt Ladeschlusspannung ist) Machen aber viele hier, gab schon mal nen Fred in der richtung.
Hi !
Günstige Lösung: Robbe Power Peak Fun
Mittlere Lösung (wenn 6 S reichen): EOS0610i
High End Lösung mit Reserve für größere Akkus: Pulsar 2
Das EOS und das Pulsar haben 250 Watt Ladeleistung, das Pulsar kann aber mehr Zellen und hat einen Fastmode (lädt gegen Ladeende mit höherer Stromstärke und hört etwas früher mit dem Laden auf, was viel Zeit spart und kaum weniger Kapazität bringt).
Der EOS hat einen Modus bei dem sich 2 in Reihe schalten lassen (dann hast du 500 W und kannst bis 12 S Laden).
Ich würde den EOS kaufen, weil er günstig ist, eine hohe Ladeleistung hat und die Option mit der Reihenschaltung bietet.
Konions kannst du im normalen Lipomodus laden für die A 123 Zellen (Fepos) brauchst du ein anderes
Ladeprogramm.Ich habe mir ein Schulze 636 isl mit neuester Sofware gekauft das kann auch Fepos.
reicht mir.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar