Gefallener Lipo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KnallerKay
    KnallerKay

Gefallener Lipo

Moin,

Ich war heute morgen meinen Mini-Titan schweben. Nach relativ kurzer Flugzeit fing die Drehzahl an zu schwanken. Ich hatte aufgrund der recht häufigen beschwerden über den Regler den Regler in verdacht. Mit einem anderen Akku war das Problem aber gleich behoben. Der Akku ist vor ein Paar wochen aus ca 2.50 Höhe aus einem LMH gefallen. Mechanisch sah er soweit ok aus. Geladen habe ich ihn ganz vorsichtig, kein Aufblähen o.ä. zu sehen. Kapazität stimmte auch noch. Heute aber diese Drehzahl-Einbrüche. Kann es sein, das der Akku seine Spannung nicht mehr halten kann? Würde die Einbrüche ja erklären. Was mich wundert ist, der Akku bläht nicht und wird nicht heiss oder sowas.

Ach ja, ist ein ECO25...
  • Running Man
    Gast
    • 04.11.2002
    • 5538
    • Markus
    • Rhein-Main

Re: Gefallener Lipo

Meinst Du einen Evo 25? Das Verhalten des Akkus klingt ungewöhnlich, eher nach einem Wackelkontakt. ßberprüfe mal alle elektrischen Verbindungen, falls Du damit Erfahrung hast. Ansonsten würde ich den Akku einschicken.

Kommentar

• KnallerKay
      KnallerKay

Ups, Evo25, stimmt.

Ja, die Elektrischen verbindungen kann ich mir noch mal ansehen. Danke schon mal für den Tip, werde ich die Tage machen.

Geladen habe ich den Akku gestern nach dem Fliegen noch mal, ging wieder ohne Probleme. (Natürlich unter Aufsicht)

Hoffe der ist nicht kaputt, ganz günstig war der leider ja nicht.

Kommentar

• Joschi
        Member
        • 14.06.2006
        • 553
        • Jost
        • 84562

Was für eine Temperatur hatte der Akku kurz vor dem Flug ?

Einer meiner China Koax Lipos mag auch keine Kälte: nach 15 Sek. hat er keine Leistung mehr.
        Wenn er Zimmertemperatur hat, dann geht er wieder.
        ... schöne Grü�e
        Jost

Kommentar

• KnallerKay
          KnallerKay

Der war auf Zimmer-Temperatur. Ich bin indoor geflogen. Kälte hat er also nicht bekommen.

Kommentar

Lädt...
          X