Lithium Polymer 18.5v 15c 5000mAh für 86 Euro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas007
    Andreas007

Lithium Polymer 18.5v 15c 5000mAh für 86 Euro

Hallo,

ich habe bei eBay folgenden Akku gesehen. Lipo 5s1p 15c 5000mAh siehe: http://cgi.ebay.de/Li-po-Lithium-Pol...638.m118<br />
    Der Preis von dem Akku ist heiß. Theoretisch würden 2 dieser Lipos in meinen Raptor passen. 3D und Rückflug würde ich damit auch nicht machen, weil ich es nicht kann aber zum gemütlich rumfliegen und üben müssten die Lipos reichen. Hat die schon mal jemand bestellt und Erfahrungen mit diesen Lipos? Könnte mir vorstellen das diese Lipos nicht ganz so toll sind wie Kokam oder Flightpower aber angesichts des Preises würde ich schon einen Kompromiss eingehen. Interessant wäre auch wieviele Zyklen die Lipos bei pfleglicher behandlung halten.

Das ist mein erster Beitrag hier im Forum, also zerlegt mich bitte nicht  

LG,
    Andreas

• Running Man
    Gast
    • 04.11.2002
    • 5538
    • Markus
    • Rhein-Main

Re: Lithium Polymer 18.5v 15c 5000mAh für 86 Euro

Hallo Andreas,

der Preis kann schon richtig sein, aber bedenke, dass die Ware von Hong Kong nach Deutschland verschifft/geflogen werden muss. In der Regel fällt auch noch Zoll an, dann bist Du bei einem Preis, der nicht sehr viel niedriger als bei einem in Deutschland gekauften Akku ist. Eine Garantie hast Du allenfalls theoretisch, naja , bei Deutschen Händlern in Punkto Akku kann man ja auch nicht von einer Garantie reden. Aber in eindeutigen Fällen muss ein Deutscher Händler die Ware schon zurücknehmen.

Kommentar

• Andreas007
      Andreas007

Hallo Markus,

Danke für den Tip, ich kenn das Prozedere. Hab bereits in Hong Kong und USA bestellt . Inkl. Zoll würden 10s inkl. Versand auf ca. 220-230 Euro kommen. Der Preis ist reizvoll aber vorrangig interessiert mich ob jemand Erfahrungen mit diesen Lipos hat.

LG,
      Andreas

Kommentar

• Jan Kollmorgen
        Senior Member
        • 08.08.2007
        • 3004
        • Jan
        • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Ich fliege in einer Honeybee King 2 sowie in einigen Flächenmodellen die Turborix 3 Zellen mit 2100mAh.
        Bin bisher sehr zufrieden damit und habe sogar schon einmal einen positiv abgewickelten Garantiefall gehabt. (Hat allerdings einige Emails und ßberzeugungskraft gebraucht....)

Kommentar

• Juky
          RC-Heli TEAM
          • 15.03.2007
          • 20988
          • Ingolf
          • Dortmund

Hi,

Komme gerade vom Hauptzollamt ...

In der Regel fällt auch noch Zoll an
          Vor allem fällt Einfuhrumsatzsteuer von 19% an - Zoll düfte da nicht die Hauptposition sein (vllt. 5%?).
          Insgesamt kostet der Akku damit ca. 117,-€, wenn er aus einem Drittland geliefert wird.

Gruß
          Ingolf

Kommentar

• Hakim
            Hakim

In der Regel fällt auch noch Zoll an
            Eher die Ausnahme... ca. 5:1 das es klappt. (meine Erfahrung)

Kommentar

• gandhara05
              Senior Member
              • 20.04.2007
              • 3225
              • Dennis

300€ für nen 10S Kokam 3200er....der auch wirklich hält was er verspricht sind mir lieber und sogar inkl. Versand ab 278€ zu haben Ich würde da nicht mehr lange überlegen, wenn ich die Lebensdauer der China Zellen mit einrechne....
              Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Daymend
                Daymend

Hallo,
                habe Zellen aus China gehabt , die waren nach kurzer Zeit Luftballons so wie sich die aufgebläht haben.Ca. 6 mal geladen und entladen.

Gruß
                Mike

Kommentar

Lädt...
                X