Wer kennt welche updatefähige Lader in der "Pocketklasse"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tigerschrauber
    tigerschrauber

Wer kennt welche updatefähige Lader in der "Pocketklasse"

Hallo zusammen,

mich interessiert, welche Ladegeräte es in der Pocketklasse (50...80W Wandlerleistung), bis ca 120€ Anschaffungpreis gibt die updatefähig sind mit downloadbare Firmware.
    Ich stelle mir Geräte ähnlich dem Orbit-Micorlader vor. Wie sind die Erfahrungen bei den Herstellern mit der Pflege der Firmeware?
    Ich frage bewusst in der "unteren" Preisklasse nach. Bei Oberklassegeräten und renommierten Herstellern setzt man solche Features heutzutage eh voraus.
    In Zeiten schnelllebiger Akkutechnologien sollten ja wenigstens ein Ladegerät mit der Zeit gehen können.

Danke schon mal für die Antworten,

Grüssle

• 007Sascha
    Member
    • 17.09.2006
    • 324
    • Sascha

Re: Wer kennt welche updatefähige Lader in der "Pocketklasse"

Hallo,
    ich habe zwei pocketloader von Orbit und bin bisher sehr mit denen zufrieden. Zu den Updates kannst du dir ja mal die ßnderungen ansehen http://orbit-electronic.de/orbit-fla...e/HISTORY1.TXT
    MFG Sascha
    Geht nicht gibts nicht, geht nur schwerer oder anderst.

Kommentar

• Mayk
      Mayk

na ja bei 159 Euro würde ich den EOS 610I nehemen. Der hat auch gleich einen Balancer mit drin und kann 6S mit 10A also 250W laden. Das sind nur 39 Euro mehr (die ein extra Balancer immer kostet) bei viel mehr Power und die Firmware ist per USB Kabel Updatebar.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Acer99
        Acer99

Moin!

Ich denke, massgeblich ist das Einsatzgebiet....

Ich habe auch den Pocket von Orbit, weil der Name ist Programm (ca. Größe Zigarettenschachtel).

Für den "kleinen Nachlader" zwischendurch für die Verbrenner ideal, da brauchts nicht mehr.

Wenn man E-Helis betreibt und mehr Ladeleistung braucht, ist ggf das Hyperion geeignet. Nur das ist imho nicht mehr wirklich "Pocket", dann kann ich auch gleich den Orbit Microlader, Pulsar oder Schulze nehmen.

Oliver

Kommentar

Lädt...
        X