Hallo
ich fliege mein Sceadu mit 2X3S= 6S und meine Freya mit 2X4S=8S.
heute ist mein neues Ladegerät von RobbePower Peak Infinity 3 und 2Top Equalizer gekommen .
Wollte laden aber ging nicht mit 2Top Equalizer.Ich habe auch das Master Save Adapterkabel.
ging nicht .
WAS KANN DAS SEIEN was ist schief gelaufen.
Ich finde die Bedienung echt blöd, ist m.E. etwas gewöhnungsbedürftig.
Wenn der Akku schon voll ist, dann geht gar nichts, dann schaltet sich der Equalizer sofort ab. Auch die Grundeinstellungen sind dann nicht möglich.
Als erstes (wenn der Akku NICHT voll ist) Equalizer auf Lipo umstellen (siehe Beschreibung).
Zum laden:
Innerhalb von 10 Sekunden das Laden starten
- Hauptkabel zum Akku anschließen
- Balancer-Kalbel zum Akku anschließen
- Taste am Equalizer kurz drücken (sonst geht nichts)
- Laden starten
Wenn es nicht klappt, Balancer-Kabel weg machen, Gerät aus- und einschalten und von vorne beginnen.
Wenn jemand eine bessere Idee hat, gerne.
Schnatti, es kann tausend Gründe dafür geben, daß das Ding nicht lädt, wer weiß, vielleicht hast du den Stecker nicht drin, aber wir sind keine Hellseher. Du mußt dein Zeug schon etwas genauer beschreiben. Vielleicht 'n Bild wär hilfreich.
Hallo Schnatti,
du MUßT den Knopf am Equalizer drücken nachdem du den Akku angeschlossen hast!! Dann erst am Ladegerät auf Start drücken.
Wenn am Equalizer der Knopf nicht gedrückt wird, fließt KEIN Strom zwischen Lipo und Ladegerät!!!!!!
Noch schöne Weihnachten und Gruß
Richard
Scale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro
So Nun habe ich den ganzen Abend rumgespielt und gebracht hat es nichts.Das Ladegerät sagt nur Ausgangsspannung ist höher als die gewählte Zellenzahl oder Spannung,Bitte wählen Sie die richtige Zellenzahl oder Spannung oder es sagt Die gewählten Werte sind inkorrekt oder mehr als 5 Lipo Zellen sollten nicht ohne Equalizer geladen oder entladen werden.
Was nun
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar