weiß jemand was der Unterschied zwischen der Verion 6.3 und 6.4 ist?
V6.4 habe ich selber, V6.3 will ich mir evtl. gebraucht kaufen.
Leider finde ich bei Orbit keine Historie über die Versionen, wie z.B. für den Pocketlader.
Ich weiß zwar, das es für kleines Geld die V6.5 gibt, aber die will ich nicht wiklich haben.
Also die 6.3 habe ich gerade gekauft, Microlader Pro bei Ebay, lecker, war der billig.
Is aber schon älter glaube ich, hatt blau Metalic Gehäuse.
Der 6.3 verständigt sich wohl nicht mit der LipoChecker Pro. Naja, ein feature, auf das ich verzichten kann.
Das es bei jedem einschalten mit Ladeschlußspannung Abfrage rum nervt.
Da is ja kein Platz mehr drin, um es gescheit zu machen. Das Ding is ja wohl bis Anschlag Voll.
Klar, der Orbit ist von der Software etwas outdated, habe meinen mit der 6.5 er gerade bei Ebay verkauft. Aber ein ansonsten durchdachtes Gerät und ich habe mit dem bestimmt meine 10s5p Akkus 200 Mal geladen, ohne dass der mich mit irgendwas genervt haette. Aber nagle mich nicht drauf fest, zum Schluss habe ich mehr mit dem Pulsar geladen.
am 6.5 muss man zum einstellen der Ladeschlussspannung beim Wechsel von 4,2V auf andere Zellentypen z.B. FePo, den Lader ausschalten und diesen Wert im Setupmenü ändern. Wenn man den Wert nicht ändern möchte, muss man den Lader nur einschalten, die Zellenzahl kann man ganz normal im Lademenü wählen - fertig.
Die V6.3 ist beim Pro bei der Lipoladung auf max. 200W (an Stelle möglicher ~270W) begrenzt, wie dies in der kleinen Version aussieht weiss ich nicht...
Von 6.3 zu 6.5 kann man normalerweise per Rom-Tausch updaten, bei älteren Versionen ist auch manchmal der Wechsel der Hauptplatine nötig, was dann natürlich preislich uninteressanter wird. Wie dies bei einem älteren bereits upgedateten Gerät (hellblaues Gehäuse) aussieht weiss ich nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar