Flieger sind arme Irrlichter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael W
    Michael W

Flieger sind arme Irrlichter

Das musste ich mir heute anhören, nachdem ich über Kontaktaufnahmeformular nach einer Platine für 6S fragte.

Meine Frage:
    haben Sie Platinen für 6S für die 4200er xxx Zellen?
    Wieviel wiegt eine Zelle?

Die Antwort:
    Platinen nein nach sowas kann nur ein Flieger fragen die armen irrlichter gewicht so 85 gramm

Beides im Original
    Habe ich irgend was verwerfliches gemacht?

Gruß
    Michael

• Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

Re: Flieger sind arme Irrlichter

Zitat von Michael W

Habe ich irgend was verwerfliches gemacht?
    ja, wohl den falschen Hersteller gefragt
    GruÃ?, Torsten
    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• r_heliman
      Senior Member
      • 23.03.2002
      • 1022
      • Roel

hahaha,,,, lustig
      Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)

Kommentar

• Michael W
        Michael W

Zitat von Fantus

ja, wohl den falschen Hersteller gefragt
        War nur Händler, kein Hersteller. Dem fehlt wahrscheinlich das Talent zum fliegen

Kommentar

• noch ein Stefan
          Senior Member
          • 07.08.2004
          • 7356
          • Stefan
          • Neuss

Hallo,

ich denke mal ich weiss welcher Händler das ist, dem ist es halt einfach egal und mit Kundendienst kannst du da nicht rechnen, wenn er dich als nervend empfindet dann verkauft er dir einfach nix mehr, er ist auch bekannt dafür. Hab aber auch schon häufiger mal was da bestellt und manches mal waren da Sachen für umsonst im Packet (absichtlich!) oder Teile extrem billig.
          Nimm es so wie es ist, wenn du damit nicht klar kommst kaufst du besser woanders. Finde seine Einstellung aber eigendlich ziemlich witzig, mit einem normalen Händler kannst du das nicht vergleichen.

Gruß Stefan

Kommentar

• Michael W
            Michael W

Jo, du meinst bestimmt den richtigen. Garantie schließt der von vorneherein aus, weil man hat das ja alles selber kaputt gemacht. Und schreibt schon immer, das seine Akkus nicht für Flugzeuge geeignet sind. Habe eigentlich schon viel von dem. 6 Jazz Regler und auch die P&M Zellen waren auch immer gut. Hoffentlich kommt es bei dem nie zu einem Garantiefall.

Gruß
            Michael

Kommentar

• Wolfgang_67
              Member
              • 07.06.2002
              • 910
              • Wolfgang

Hi,

der Mistert H... ist bei mir um die Ecke. Hatte Ihn mal persönlich gefragt bezüglich Akkus ....:

Hemmer net,
              könnmer net,
              wollmner net...

Hab dann im Shop bestellt, dann klappte es plötzlich.

Gruß
              Wolfgang

Kommentar

• litronics2000
                litronics2000

Hi,

welche Servicewüste Deutschland....

>> no further comment <<

Kommentar

• Kraeuterbutter
                  Kraeuterbutter

nach sowas kann nur ein Flieger fragen die armen irrlichter
                  Michael, wenn es sich um die Person bzw. Händler handelt wie ich denke, dann hattest du noch Glück...

in einem RC-car-Forum wurden von der Person die ich meine Lipos (war vor ca. 1/2 Jahr) ziemlich schlecht geredet, würden nur was für Slowflyer taugen und nicht für RC-cars..

auch würden sie bei den RC-Fliegern ("bei Spitzenpiloten") nur 2-3 Zyklen halten....

da hab ich den Fehler gemacht zu schreiben, dass das so nicht ganz stimmt, ich und viele andere Lipos seit nun schon längerer Zeit einsetzen und auch mehr wie 2-3 Zyklen erreichen, nicht nur im Slowflyer
                  und das mein Vereinsmitglieder H.L. (RC3 Staatsmeister, F3A Staatsmeisterschafts-7ter)
                  immmerhin die 3. Saison mit dem gleichen Lipo-Akku (Thunderpower) trainiert und an Wettbewerben teilnimmt und bereits über 200 zyklen damit geschafft hat

darauf wurde ich wüst beschimpft - noch schlimmer per PN als dann im Forum - obwohl ich sicher keinen Anlass dazu gegeben habe.
                  er kenne ausserdem ALLE Spitzenpiloten, und ich solle halt mal mit einem richtigen Piloten reden (österreichischer Staatsmeister gilt also nicht als Spitzenpilot)

da ich als unwissender Idiot und Drottel hingestellt und und auch wörtlich so bezeichnet wurde hab ich dann halt den Wolfgang Matt (Vater Wolfgang und Sohn Roland Matt sind mehrfache Eurpameister F3A, zweifache Weltmeister F3A, vielfache TOC Teilnehmer -> also zählen wohl zu den besten Piloten der Welt) gefragt und auch er hat mir bestätigt, dass sie ca.
                  200 Flüge mit ihren Lipos im F3A Modell erreichen und nicht nur 2-3 Flüge

jedenfalls wurde dann noch ein Einkaufverbot über mich von besagtem Händler verhängt...
                  (und das, nachdem ich Jahrelang in der NiXX-Zeit seine p&m Akkus weiterempfohlen habe und auch im Verein Sammelbestellungen bei ihm gemacht habe)

wie auch immer: die wüstesten Beschimpfungen durch besagten Händler wurden von den Administratoren des RC-car-Forum entfernt, und die Administratoren (das Forum ist sehr Pro-H... eingestellt) haben sich bei mir (!) für den Herrn Händler entschuldigt, er sei halt leider so und das muss man runterschlucken.. er beruhigt sich dann schon wieder)

tja..
                  ich werde jedenfalls sicher nix mehr bei dem kaufen, und wenn mich ein Jazz 50% weniger kosten tät wie bei allen anderen Händlern.. egal

achja, das beste:
                  2 Monate später hatte er auf einmal selber Lipos im Angebot...
                  auf einmal (ganze 2 Monate später) waren sie geeignet, auch für RC-cars
                  und wurden im Forum heiß als die neue Revolution im RC-car angepriesen

übrigens: hab von Leuten gehört, dass er "live" doch etwas umgänglicher sein soll, nur in Foren oder per mail/pm zuckt er manchmal aus und die Administratoren ändern dann seine Beiträge stillschweigend ("ist ja der Akku-Guru, müssen froh sein so einen tollen Hengst bei uns im Forum zu haben") und entschuldigen sich bei den Usern für die an sie ergangenen Beleidigungen

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                    RC-Heli TEAM
                    • 09.12.2004
                    • 12087
                    • Kurt
                    • Hinterbrühl/Wien

wie auch immer: die wüstesten Beschimpfungen durch besagten Händler wurden von den Administratoren des RC-car-Forum entfernt,
                    Das was noch zu lesen ist ist ja kabarettreif. Ein Wunder, dass sich solche "Geschäftsleute" halten können.

Kurt
                    Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Joschi
                      Member
                      • 14.06.2006
                      • 553
                      • Jost
                      • 84562

Edit: hat sich erledigt.
                      ... schöne Grü�e
                      Jost

Kommentar

• nasenschweber
                        Gast
                        • 28.08.2005
                        • 711
                        • Tom

Zitat von Kraeuterbutter
                        in einem RC-car-Forum ...
                        Ihr macht's aber wieder spannend .
                        Wenigstens eine Link zu diesem Forum hättet Ihr posten können - bei dem Schieß-Wetter sind wir armen Irrlichter doch froh über jede Abwechslung, auch hier am Bildschirm!

Tom

Kommentar

RC-Heli TEAM
                          • 09.12.2004
                          • 12087
                          • Kurt
                          • Hinterbrühl/Wien

"Kraeuterbutter" "Akku" "Lipo" "Slowflyer" "RC-Car" "Forum" können Suchbbegriffe sein, letztlich geht es um einen wirklich abgefahrenen Typ namens "H...." der sich als Papst des Akkuwesens fühlt.

Da wirst sicher leicht fündig, hat bei mir auch nicht länger als 10 Minuten gedauert.

Es ist Winter

Kurt

Kommentar

• Fantus
                            Senior Member
                            • 25.05.2005
                            • 8357
                            • Torsten

dieser ganz bekannte H Name?
                            GruÃ?, Torsten
                            nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

RC-Heli TEAM
                              • 09.12.2004
                              • 12087
                              • Kurt
                              • Hinterbrühl/Wien

Was Akkus betrifft offenbar "ja".

Kurt

Kommentar

Lädt...
                              X