Erfahrungen mit EVOLITE von FlightPower

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • goimagog
    goimagog

Erfahrungen mit EVOLITE von FlightPower

Hallo zusammen,

ich möchte mich zu Weihnachten mit einem Logo 500 3D beschenken. Den möchte ich dann aus Gewichts- und Kostengründen mit EVOLITE Akkus betreiben. Genauer gesagt: FlightPower EVOLITE 6S1P, 5350 mAh

Folgende Fragen:

1. Sagt mir die geringe C Angabe im Vergleich zu anderen Akkus, dass ich ihn beim Flug weniger belasten kann und auch weniger Ladestrom ansetzen muss?

2. Sind die Akkus geeignet für die ersten Schwebeversuche und Rundflug, vielleicht dann Ende des nächsten Jahres auch erste 3D Manöver?

3. Hat überhaupt schon jemand Erfahrungen mit den Akkus gemacht?

4. Welche Nachteile haben sie gegenüber anderen Akkus (sonst ja geringeres Gewicht und geringerer Preis)?

Danke!

Gruß
    Christian
  • goimagog
    goimagog

Re: Erfahrungen mit EVOLITE von FlightPower

Hmm,

ein deutlich leichterer und günstigerer Akku von FlightPower und keiner hat Erfahrungen damit...

Gibt es den noch nicht so lange, habt ihr nur schlechte Erfahrungen damit gemacht oder ist der schlichtweg nicht geeignet?

Gruß
    Christian

Kommentar

• Gonzokiller
      Gonzokiller

Hi Christian,

ich kenne diese Akkus zwar nicht, aber für Rundflug gehn die auf jeden Fall. Schliesslich sind 17 C 90 A Dauerstrom. Hartes 3D würde ich aber damit nicht machen.

Ich hatte mal 16 AHA 4000er Akkus für den Rex. Die sind bei mir verglüht. Nach nur 15 Zyklen ist der Akku dick geworden und stark an Leistung verloren. Bei Rundflug mit Kunstflugeinlagen. Der Akku hätte 64 A Dauerstrom vertragen müssen, hat er aber nicht . Mit Unilog habe ich bei meinen Rex kurze Peaks mit 78 A. Das waren nur Peaks und ich fliege kein 3D.

Kommentar

• AlexBonfire
        Senior Member
        • 07.01.2005
        • 4593
        • Alexander
        • Schallodenbach

Da die normalen FlightPower schon weniger C können wie draufsteht - laut Test von Gerd Giese 15 - hätte ich bei den Lite größere Bedenken, ob sie für Hochstromanwendungen im Heli geeignet sind.
        >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

Lädt...
        X