Wenn Dir 135 EUR nicht zuviel sind, wäre da noch ein Labornetzteil zu empfehlen. 3-15 Volt und max. 40A. Darüber hinaus gibt es noch Geräte mit 100 A auf 12 Volt. Der Preis bewegt sich im 4-stelligen Bereich.
auch 12A halte ich für recht wenig. Bei 6S kannste damit pi mal Daumen mit 6A laden, 12S entsprechend nur noch mit 3A (falls ich mich nicht verrechnet habe)
Gut, bei Lipo könnte das langen, aber imho besser einmal was kräftiges gekauft und gut, als irgendwann "aufrüsten" zu müssen. Schau doch mal bei Orbitronic rein, die haben ganz brauchbare Geräte, nicht günstig, aber buy cheap, buy twice.
also ich hab ja jetzt die Kokam 4000 H5 Akkus die ich mit 1 - 1,5 C Laden würde....! würde mir reichen...! da meine Packs dann auch als 12S mit 2 x 6 S geladen werden.... ist nur für Daheim.
Computernetzteil für lau oder Grapner Netzteil für 40,- = sind bei mir satte 40,- Unterschied . Für meine Zwecke reicht das Netzteil allemal (Rex 450). Und wenn Zeit keine Rolle spielt erst recht .
ok aber dann jamemr auch nicht rumm, wenn dein Netzteil nicht (immer) anschwingt, oder wenn du dir mit dem nötigen Lastwiederstand, damits anschwingt, Löcher in die Tischdecke brennst
GruÃ?, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar