Hallo zusammen - ich habe einen OS 91 mit Pumpe und einen e-Starter von TT für bis zu 30ccm Motoren.
Habe mir jetzt eine kleine, schnuckelige 12V Batterie(MotorradAkku) mit 11Ah besorgt, da dieser wunderbar in meine Startbox reinpasst. Ich denke die Leistung müsste passen, da ja auch solche Starter mit 10Ah Bleiakkus betrieben werden oder hat jemand bedenken?
Achso: welche willst Du auch wissen? Hatter abba nich gefragt nach .
Bei den aktuellen Temperaturen und wenn die Startkiste mal 'ne halbe Stunde draußen steht wird der Starter nur mit Glück den Motor durchziehen. Vor allem wenn der auch kalt ist.
12 bis 14 NC Zellen oder 3 dicke LiPos .
Und nicht vergessen,.............lade die Batterie immer nach jedem Flugtag nach. Pb-Akkus mögen es nicht, wenn sie halb leergenudelt rumstehen. Beim Motorrad oder Auto wird die Batterie ja auch ständig über die Lichtmaschine nachgeladen.
Also immer schön vollmachen das Ding und sie wird lange halten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar