Müssen Lipos selektiert werden?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • milleflieger
    Member
    • 28.07.2003
    • 516
    • matthias
    • Tharandt

Müssen Lipos selektiert werden?

Hallo,

bin momentan am ßberlegen ob es nötig ist Selektierte zellen zu nehmen. Jedoch sind diese etwas teurer.

einsetzen möchte ich die Kokams 30c 4000.

Gruß matthias
    Und immer 'ne handvoll Luft unterm Rotor lassen!
  • TNF-Alpha
    TNF-Alpha

Re: Müssen Lipos selektiert werden?

Hi :-)

Diese Frage hatte ich vor einiger Zeit auch schonmal gestellt....Die Meinungen gingen aber dann auseinander .....
    Ich Persöhnlich werde mir keine Selektierten Zellen mehr kaufen....
    Geh mal auf die Suche....

Gruß Walter

Kommentar

• MeiT
      Senior Member
      • 20.11.2006
      • 2216
      • kamil
      • .

moin,
      nötig ist das nicht.

du must dir eben die begründung anhören von dem besagten, der selektrierte kokam verkauft

und wenn du dann genau aufpasst, dann wiederspricht sich das gesagte mit den allgemeinen umgangsregeln für lipos.

praktisch:

gute lipos sind schon recht gut selektiert vom hersteller, also nicht nötig, dass noch jemand es macht.

ist doch ein faule zelle dabei, dann gibts sowieso neue auf garantie,

um einer tiefentladung vorzubeugen, sollte man sowieso nicht 100% rausnehmen, ob selektiert oder nicht.

mit jedem zyklus gehn alle zellen etwas auseinandern. das heist nach 200 zyklen hast du sowieso keine selektion mehr.

es kostet mehr

ich persönlich hätte lieber einen fertigen, von kokam zusammengebauten pack, als das jemand da schon dran rumgelötet hat, den ich nicht kenne.

grüße
      Pulsar P3 und P3+
      MP-E Vstabi 12S A123m1b
      MX-20 intern Speaker

Kommentar

• noch-ein-Günter
        noch-ein-Günter

Zitat von MeisterEIT
        ... ich persönlich hätte lieber einen fertigen, von kokam zusammengebauten pack, als das jemand da schon dran rumgelötet hat, den ich nicht kenne.
        So sehe ich das auch. Wenn dann noch ein bekannter Name drauf steckt, ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass man auf die Nase fällt.

Ein Bekannter hat mal Einzelzellen aus der Bucht gekauft, da hatte schon jede Zelle eine andere Spannung. Eine sogar unter 2.5 V. Das war ein richtiger Griff in's Klo ...

Gruss Günter

Kommentar

Lädt...
        X