Orbit balancer PRO fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • r_heliman
    Senior Member
    • 23.03.2002
    • 1022
    • Roel

Orbit balancer PRO fragen

Hi,

Ich hatte immer die standard Orbit balancers im einsatz und bin jetzt umgestiegen auf die Pro balancers. Jetzt ist das effect naturlich so das wenn mann eine controle hat, auch immer drauf achtet und fragen hat

Da ich die neue kokams fliegen und die auch sehr gut behalten will mache ich mit jede ladung die balancers drann. Was fahlt mir auf, das von die 10s von eine 5f stufe die leds alle an sein, und die andere 5 all aus. Und das der ganz lange nach das laden noch immer am Equalizen ist?
    Ist das normall? Weil der equalised die 5s who die leds brennen immer bis so 40 - 41 volt*

Danke für die hilfe und tips
    Roel
    Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)
  • Michael W
    Michael W

Re: Orbit balancer PRO fragen

Ich verstehe nicht wie du das machst.
    Du hast einen 10S Pack und balanced mit 2 5S Lipochecker Pro?
    Das geht nicht lange gut. Genaugenommen hast du schon das Problem jetzt.
    Der eine Pack ist überladen. Ein 5S Pack hat eine höhere Spannungslage als der andere. Der Lipochecker versucht eine Schadensbegrenzung zu machen und versucht alle 5 Zellen unter die 4,25V pro Zelle zu drücken, was ihm natürlich gegen ein starkes Ladegerät nicht gelingt. Deine Kompnation ist nicht einsezbar. Eien Pack hast du wahrscheinlich schon beschädigt, der wo alle LEDs am Balancer leuchten. Du brauchst einen anderen Balancer, Orbit hat da keine Lösung für dich. Da musst du schon die Marke Wechseln.
    Schulze hätte was Leistungsfähiges, sonst wüsste ich nicht, das es für Geld was anderes leistungsfähiges auf dem Markt gibt.
    Robbe und Hyperionklone sehe ich nicht als leistungsfähig an.

Gruß
    Michael

Kommentar

• BreilerM
      BreilerM

Ich lade mein 10S mit zwei Simprob Balancer die mit einen Kabel zu 12S Balancer verbunder werden können.
      Funktioniert bei meinen 4000 H5 gut (Ladestrom 7A).
      Frage: Ist der Balancer nicht in der lage den ßberschuss an Strom zu verbraten?Ich hatte es noch nie das alle 10 Led leuchteten.

Gruss

Martin

Kommentar

• Andreas Bleyer
        Member
        • 23.10.2005
        • 978
        • Andreas

Moin,

Ich sehe eigentlich auch kein Problem bei dem Setup, wenn denn das Adapterkabel richtig gelötet ist. Erkennt denn der Balancer die Zellen beim anstecken (Blinksignale)?
        GruÃ?, Andreas

Wenn ich Heli fliege, ist der groÃ?e Propeller oben und der kleine hinten.

Kommentar

• johoff
          Member
          • 03.10.2003
          • 157
          • Johannes
          • Sauerland

Hallo Roel,

ich hatte genau das gleiche Problem wie du.

10S mit zwei Orbit Pro funktionierte bei mir auch nicht. Ich rate dir dringend sofort auf einen 10S Balancer umzusteigen.

Ich setzte nun den TP 210V ein. Damit komme ich bestens klar. Der Balanciert auch unterhalb von 4V pro Zelle ohne am Ladegerät zu hängen.

Gruß
          Johannes

Kommentar

• r_heliman
            Senior Member
            • 23.03.2002
            • 1022
            • Roel

Hi,

Genau, beim einstecken blinken alle LEDS, genau so wie es sein soll. Ist aber schlecht wenn einem teil 5s voll ist, und das andere nicht.

Wie ich das lösen konnte..
            -1 Ich werde mall mit 1/10 C laden und dem Pro lader einstellen meine zellen bis 4.23 Volt zu laden. Dann geht es alles ganz langzahm und SOLLTE dann dem equaliser dem rest tun * oder?
            -2 Ich steck dem equaliser jetzt aber und zu dazwischen. Das heist, der balanced zelle nummer 4,5,6,7
            -3 Mall bei Orbit nachfragen ob mann nicht die balancers mit einander verbinden kann? so das es 10s wird, kann ja sein das es 3 oder 5 kabeln sind um die balancers die doch PIC programiert sind durch zu leiten nach dem zweiten balancer? Oder rede ich hir blödsin

Dem alten balancer habe ich auch noch immer V1 von Orbit, aber muss mir was ausdenken lassen.
            Hoffe die lösung ist nicht zu weit weg ;-)
            Gruss
            Roel

Kommentar

• r_heliman
              Senior Member
              • 23.03.2002
              • 1022
              • Roel

Hi,

Ist das jetzt keiner dehr mir TIPS geben kann? werde auch Orbit mall anrufen, weil das ist leider nicht so schon wenn die difference in die Zellen so gross wird.

Was kann ich denn am beste machen?
              Gruss
              Roel

Kommentar

• Michael W
                Michael W

Lade die Packs getrennt, falls möglich, bis sie beide voll sind. !/10C würde auch gehen, damit wird der Balancer fertig.
                Den Anruf bei Orbit kannst du dir sparen, die Antwort kann ich dir auch geben.
                Geht nicht.

Kommentar

• r_heliman
                  Senior Member
                  • 23.03.2002
                  • 1022
                  • Roel

hi,

soll ich dem Pro Lader dann auf 4,23 Volt einstellen? Und dann die balancers anschliesen und die kokams, mit 400mAh laden. Wurde dieses die cellen wieder alle auf die gleiche spannung bringen? Der Balancer solte doch nur bis 4,20 gehn? Oder*?

Auf welche spannung soll ich dem Pro Lader eingentlich im generel einstellen? 4,20Volt?

danke
                  Roel

Kommentar

• Michael W
                    Michael W

Zwischen 4,1V und 4,2V liegen ca. 12% der Kapazität, ich würde ihn auf 4,2 einstellen. Auf die ca. 3% verzichte ich freiwillig. Schulze Lader ziehen sogar bis 4,25V. Kannst du die nicht einzeln auf den gleichen Level bringen?

Kommentar

• r_heliman
                      Senior Member
                      • 23.03.2002
                      • 1022
                      • Roel

Hi,

ja das werde ich jetzt auch machen und alle Zellen wieder einzeln laden. Der Pro Balancer (2 stück) werde ich dann verkaufen, weil das functioniert halt nicht

Mall sehn was ich mir dann am beste kaufen kann? Dem Thunder Power Balancer TP210? Und mall bei Orbit druck machen das es zeit wird ein 10s-15s version zu machen gehn.

Gruss
                      Roel

Kommentar

• r_heliman
                        Senior Member
                        • 23.03.2002
                        • 1022
                        • Roel

Was gut aussieht ist der Pulsar Equal, aber weist jemand wann der zum kauf ist? und preis?

Danke
                        Roel

Kommentar

• Michael W
                          Michael W

Den gibts nicht zu kaufen. Es gibt noch keine Gehäuse. Soll aber bald kommen, wird seit nem Jahr versprochen.

Kommentar

Lädt...
                          X