es handelt sich in der Tat um einen 8 Zellen NiMH-Akku mit 1700mAh!
Das mit dem 24,3 Std. laden ist theoretisch richtig, aber dazu müsste der Akku vor dem Laden auch 100% leer sein ....
Am besten wäre ein Automatikladegerät!
Je nach dem, was Du noch so alles Laden willst (Empfängerakku, Flugakku usw.) ist ein gutes Automatikladegerät sicherlich sinnvoll. Mit einem Konstantstrom zu laden ist eher Steinzeit
Mich nervt es schon wenn ich eine Stunde warten muss. Aber über einen Tag warten, dass wirst du nicht lange machen, dann wirst du dir freiwillig ein neues Ladegerät kaufen.
Die Buchstaben TX bedeuten wahrscheinlich dass es sich um einen Akku aus einen Sender handelt. Diese sind meist nicht hochstromfest. Das heißt: Nur langsam laden und entladen möglich.
Aber so ein Automatikladegerät kostet bestimmt auch nen haufen Geld oder nicht. Muss mir noch ein Lipo Ladegerät kaufen,
und was ich da gesehen habe wird wohl dann auch nicht billig. Am liebsten hätte ich eines womit ich alles Laden kann, aber ist momentan zu teuer für mich.
Gruß Wolle1
Und zu Flyingmatze:
Ist doch gut wenn der nur langsam geladen werden darf, dauert dann ja auch nur einen Tag, ist doch langsam genug oder?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar