Akku Ladung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wolle1
    Wolle1

Akku Ladung

Hallo zusammen.

Ich habe mal eine Frage. Ich bin totaler Neuling in Sachen Akku Ladung. Ich habe einen 8HN-1700 TX mit 9,6V und 1,7Ah.

Und habe ein Ladegerät mit 9,6V mit 70mA auf 8 Zellen.

Meine Frage ist was bedeuted 8HN-1700 TX?
    Sind das 8 Zellen mit 1700mA?

Und muss ich mein Akku 24,3 Std. laden damit er voll sein würde?

Gruß Wolle1
  • kreto
    kreto

Re: Akku Ladung

Hallo Wolle1,

es handelt sich in der Tat um einen 8 Zellen NiMH-Akku mit 1700mAh!
    Das mit dem 24,3 Std. laden ist theoretisch richtig, aber dazu müsste der Akku vor dem Laden auch 100% leer sein ....

Am besten wäre ein Automatikladegerät!
    Je nach dem, was Du noch so alles Laden willst (Empfängerakku, Flugakku usw.) ist ein gutes Automatikladegerät sicherlich sinnvoll. Mit einem Konstantstrom zu laden ist eher Steinzeit

Kommentar

• Flyingmatze
      Flyingmatze

Mich nervt es schon wenn ich eine Stunde warten muss. Aber über einen Tag warten, dass wirst du nicht lange machen, dann wirst du dir freiwillig ein neues Ladegerät kaufen.
      Die Buchstaben TX bedeuten wahrscheinlich dass es sich um einen Akku aus einen Sender handelt. Diese sind meist nicht hochstromfest. Das heißt: Nur langsam laden und entladen möglich.

Kommentar

• Wolle1
        Wolle1

Hallo kreto,

Aber so ein Automatikladegerät kostet bestimmt auch nen haufen Geld oder nicht. Muss mir noch ein Lipo Ladegerät kaufen,
        und was ich da gesehen habe wird wohl dann auch nicht billig. Am liebsten hätte ich eines womit ich alles Laden kann, aber ist momentan zu teuer für mich.

Gruß Wolle1

Und zu Flyingmatze:

Ist doch gut wenn der nur langsam geladen werden darf, dauert dann ja auch nur einen Tag, ist doch langsam genug oder?

Kommentar

• Fantus
          Senior Member
          • 25.05.2005
          • 8357
          • Torsten

dann kauf doch am besten ein vernünftiges Ladegerät mit 2 Ausgängen :9

ein gutes Lipo Ladegerät kann mit NiMh und NiCd auch recht gut umgehn
          GruÃ?, Torsten
          nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

Lädt...
          X