Kaufentscheidung Lipolader

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Haegar73
    Haegar73

Kaufentscheidung Lipolader

Hallo zusammen,
    ich möchte mir einen Lader zulegen. Sinnvollerweise einen, der sowohl mit 12 als auch mit 230 V betrieben werden kann.
    Ich hatte einen POWER PEAK COMPACT BID DUO-POWER, dieser konnte aber keinen Ladevorgang ohne Fehler beenden. Dies war auch bei meinem Händler reproduzierbar. Wir haben der Lader dann zu Robbe gesandt, die können an dem Gerät aber kein Fehler feststellen. Also will ich diesen Lader nicht;-)).
    In die Nähere Auswahl ist bei mir momentan ein Ultramat 15 von Graupner mit nem Lipo Ballancer Plus auch Graupner oder ein Intelli-BiPower special von Simprob mit integriertem Ballancer. Für den Simprob spricht der Preis und dass der Ballancer bereits dabei ist, allerdings gibt es leider keine Angaben welche Leistung das Gerät hat. Fürs erste will ich mit dem Gerät nur 3s 1p Accus laden, aber da man ja nie weiß, was noch so alles kommt , will ich auch eine gewisse Zukunftssicherheit haben.
    Wer hat schon Erfahrungswerte mit den Geräten? Gibt es andere Vorschläge?

Danke für eure Hilfe.

Micha
  • Aeleks
    Member
    • 27.06.2007
    • 254
    • Michael

Re: Kaufentscheidung Lipolader

Beide Geräte haben meines Wissens nach nur 50 Watt Ladeleistung. Das reicht zwar aus, um bis etwa 2600 mAh mit 1C zu laden, danach wirds aber weniger.
    Schau dir mal den Robbe Power Peak fun Duopower an. Der hat 12V und 220V, kann bis 8s Lipos und hat 180 Watt Ladeleistung, das reicht bis 6000 mAh mit 1C.
    Mit den Balancern von Graupner bin ich auch sehr zufrieden. Kein unnötiges Warten auf den Balancer, obwohl der Akku schon voll ist. Meistens ist der Balancer schon fertig, bevor der Akku voll ist.

Grüße,
    Michael.
    GruÃ?, Michael.
    Acrobat SE (AC3X), TDSF (VBar)
    Pike, Kobuz, ASW-17, Blaster 3.5, Ultimate

Kommentar

• BlackZJ
      BlackZJ

Ich kann dir den Hyperion EOS 1210i + LBA10 empfehlen. Der ist zwar nur für 12V, aber ich finde das Preis-/Leistungs-Verhältnis einfach top! Und du kannst mit dem bis zu 12S laden.

Gruss
      Mathias

Kommentar

• Haegar73
        Haegar73

Danke für die bisherigen Antworten, ich hatte mich verschrieben: Ich hatte den Robbe Power Peak Fun, das war der mit den Problemen.

Mal sehn was es noch für Ideen gibt...

Micha

Kommentar

Lädt...
        X