Habe 6s 4000mAh Kokam 30C.Lade sie immer wenns schnell gehen muss mit 8A=2C.
Sie ahben jetzt je 30 Zyklen und haben noch keine Kapazitäts und/oder Spannungsverlust.
Bei den FP´s sah es da schon anders aus (auch mit 1C ladestrom)
Hi, wenn dein Ladergerät sich nicht auf 2C umschalten läst (wie bei meinem Ultra Duo + 30) dann mußt Du einfach nur die Kapazität verdoppeln, also einen 4000mAh Kokam mit 8000mAh laden (Aussage von Graupner). Mache das so bei meinem Kokams und es klappt bestens. Bis 7,5 A Ladestrom. mache das aber nur auf´m Flugplatz wo man ja auch schnell wieder starten will. Daheim lade ich mit 1 C oder sogar noch weniger. Da habe ich Zeit und den Kokams tuts sicher gut.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar