Einen Kokam H5 oder 2 billige NoName?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThiloM
    ThiloM

Einen Kokam H5 oder 2 billige NoName?

Moin Leute!
    Brauche für meinen Zoom 425 nen Lipo/Lipos, da ich momentan nur einen hab....
    Jetzt ist die Frage ob ich mir einen H5 Kokam 2100 oder 2 x iMax 2200er kaufen soll....
    Der Kokam hat den riesigen Vorteil von 30/60C( der iMax 20C) und dass ich ihn mit 2C laden kann!
    Bei den iMax bekomm ich halt dafür 2 Lipos... Die Lipos soolten eigentlich nur in dem Zoom geflogen werden...
    Link zu den iMax : http://cgi.ebay.de/iMAX-11-1V-2200mA...QQcmdZViewItem

Zu was würdet ihr mir raten?

Gruß Thilo
  • Dan
    Dan

Re: Einen Kokam H5 oder 2 billige NoName?

Nimm den Kokam und lade ihn mit 1C, dann hält er sicherlich sehr lange und du wirst lange Freude dran haben.

Ohne den IMax zu kennen würde ich dennoch abraten, für den Preis glaube ich nicht wirklich an 20C, eher 8-10C. Auch bei China-Reglern wo 40A draufsteht, habe ich schon mehrer beim Einsatz mit 20A geschrottet, also was drauf steht muss ned drin sein.

Kommentar

• Sebalexx
      Senior Member
      • 27.11.2003
      • 3045
      • Sebastian

Tach,

2C sind bei den Kokams schon ok...
      Oder sollen die ewig leben?

Ich würde auch den Kokam bevorzugen, hatte erst einen "Billig-Lipo", der war sein Geld ganz und gar nicht wert.

bis denn
      Sebastian

Kommentar

• claus-juergen
        claus-juergen

Hallo Leute!

die kokam sind einfach nur geile zellen - die kann man mit 20C dauer leer machen und sie halten es thermisch aus. (wenn das pack nicht zu groß ist)
        laut hersteller kann man die 30C-dinger sogar mit 3C laden.

hab mal ein 54S3P package mit 4800er kokam aufgebaut - junge - da steckt dampf drinn :-))

mit china-import hab ich schon mal sehr negative erfahrungen gemacht - aber das will nix heißen - ist schon ein paar jahre her.

mfg
        c-j

Kommentar

• Sebalexx
          Senior Member
          • 27.11.2003
          • 3045
          • Sebastian

Tach,

hab mal ein 54S3P package mit 4800er kokam aufgebaut - junge - da steckt dampf drinn :-))
          bei 54s3p geht schon was... In welchem Airbus fliegst du die denn?

bis denn
          Sebastian

Kommentar

• ThiloM
            ThiloM

Mit 3C laden? Hab bis jetzt immer nur was von 2C gelesen...

Kommentar

• T.G.
              xtuning.de
              Onlineshop
              • 16.03.2006
              • 1217
              • Teo

Hi,
              die gleichen Packs vom selben Hersteller werden von anderen zum teil mit 12C angeboten.
              Und da halten die die 12C auch nicht aus.
              Mit den 20C sind wohl nur die kurzeitigen max Paeks gemeint
              Nim den Kokam ,aber achte auf das Gewicht.
              Der liegt bei 200 gr mit Goldis und nicht wie vom Hersteller angegeben!
              Wenns pass würde ich den Saehan 2500mAh nehmen (längere Flugzeit bei fast gleichem Gewicht.
              Der ist zbsp im Rex SE vollig ausreichend und dein Heli wird wohl kaum mehr benötigen.
              mfg

T.G.

Kommentar

• Landwirt
                Landwirt

moin , also ich kauf keine billig lipos mehr .wenn du abvorderst was draufsteht machen die dinger nach ein paar einsätzen dicke backen. und ich entlade immer 70-80% und lade mit 1c .die kokam kannst mit 2c laden und die halten ewig wenn immer was drin bleibt. saehan sind auch nicht schlecht hab einen3s1p2500 . bin sehr zufrieden . fliege die in meinem rex450se v2 .
                @klaus jürgen 54s3p was fliegst du fürn teil , hast du'n deckenventilator modifiziert ?
                hab noch ne alte kreissäge die läuft mit starkstrom , die zieht alles durch hab schon überlegt denn motor zu missbrauchen wären dann halt 100s3p. wär bestimmt ne morz show . aber wie grieg ich mit lipos drehstrom ?kennt sich da einer aus
                mfg timo

Kommentar

• ThiloM
                  ThiloM

Hat von euch vll jemand die H5 2200we 3s1p? Bräuchte mal die GENAUE MAße vom Lipo... thx

Kommentar

• Hardy
                    Hardy

Hallo Thilo, hallo zusammen, ich habe den von dir im Link beschriebenen Lipo gerade zugeschickt bekommen. Habe 5 Flüge im T-Rex damit gemacht. Ich meine nicht übel. Vor allem was den Preis angeht. Die Spannungslage unter Last scheint auch recht ordentlich und er wird auch kaum warm. Ich kann im Augenblick keinen Unterschied zu meinen 2000 KOKAM´S festestellen. Bisher Daumen nach oben !
                    Aber wie sieht es mit der Haltbarkeit aus ?
                    Ich schwöre auch auf KOKAM aber bei dem Preis wird man schon mal schwach.

Grüße
                    Hardy

Kommentar

• ThiloM
                      ThiloM

hmmmm ok dann wart ich mal noch bisschen ab ... hoffentlich bleibt deine positive Meinung.. *g* Die Kokams scheinen 1mm zu breit zu sein )-: die 2100er sind 34mm breit... ich hab nur max. 33mm zur Verfügung... )-:

Kommentar

Lädt...
                      X