blödsinn.... wieso verbinden denn sooo viele leute ein kernreaktor mit einer atombombe!!!!! das hat rein gar nichts miteinander zu tun! allerdings ist es klar das mann ein reaktor nicht in flugzeugen einsetzen sollte. die amerikaner haben ja mal ein projekt verfolgt. allerdings würde nie ein funktionstüchtiger prototyp gebau.... das es zu schwer und zu risiko haft wurde.... also ich sprech jetzt natürlisch von einem richtigen flugzeug..... so viel ich weiss sollte der reakor kompressoren antreibe und somit pressluft für die triebwerke produzieren

noch eine andere vielleicht eher geignete energie quelle wäre uranoxidbatterie....
wird in sateliten und raumsonden eingesetzt hihi.... oder natürlich die oft erwähnte brennstoffzelle.naja ich bin halt voreingenommen da ich im kernkraftwerk als operateur arbeite..... >>>> viele verteufeln die kernenergie dabei leuchtet unsere sonne auch nur durch fusion!!! tja...

aus erdöl derivate und crack produkte ist ja wohl keine perspektive für nachthaltgen umweltschutz.
Kommentar