suche einen LiPo mit 2s und den Dimensionen 71 x 71 x 11 mm. Oder zwei Einzelzellen. Kapazität ist unbekannt. Der Akku braucht keine besondere Strombelastbarkeit. Die Kapazität wird in ca. 2 Stunden entnommen. Der LiPo sitzt in einem Fach und darf deshalb nicht grösser sein.
Die Akkus sind nicht schlecht, habe selbst 2 im Einsatz. Leider kostet der Versand aus Spanien ein bischen was...
Bestellen kann man auf Englisch, bezahlen per PayPal.
Man beommt dort halt wirklich exotische Bauformen, auch im 3-5 Ah Bereich.
Re: Kennt jemand einen LiPo 2s mit 71 x 71 x 11 mm
Zitat von id
Eventuell wirst Du hier fündig: ...
Leider nicht mal annähernd was gefunden. Auch der zweite Tip brachte nichts vernünfiges zu Tage.
Immerhin weiss ich jetzt anhand des Volumens, dass der LiPo so ca. 2000 mAh haben müsste.
Und dass es auch 6C Zellen gibt. Die würden für meinen Fall schon reichen.
Hat jemand noch einen Tip ?
Oder wie ich gescheit nach der Grösse googeln kann ?
Zitat von noch-ein-Günter
Auch der zweite Tip brachte nichts vernünfiges zu Tage.
Hallo Günter,
Du brauchst also wirklich ziemlich genau die Maße 71*71*11 ?
Man kann mit den Leuten von rcmaterial echt gut reden (auf englisch... per mail). Die löten dir alles zusammen was du haben willst, machen dir den Stecker dran den du haben willst und bei bedarf noch einen schönen Neoprenschutz aussen herum.
Wenn du 2 mal den 11*35*65 Lipo parallel schaltest hast du ungefähr 11*70*65 mit doppelter Kapazität und das kommt fast genau hin.
Machen die dir alles... mußt nur fragen. Ich habe hier zweimal die 3400 4S2P NanoPacks im Einsatz. Da sind auch die Zellen parallel. Ist echt ok soweit.
Zitat von skipandy
Du brauchst also wirklich ziemlich genau die Maße 71*71*11 ?
Hallo Andreas,
ja, nach Möglichkeit schon. Denn das Gerätefach hat genau diese Masse (+0.5 mm). Platz verschenken hiesse Kapazität verschenken.
> Wenn du 2 mal den 11*35*65 Lipo parallel schaltest ...
Das ist immerhin eine Lösung. Sollte sich nichts anderes mehr ergeben, werd ich hierauf zurückkommen.
> Die löten dir alles zusammen was du haben willst ...
Das wär nun nicht das Problem. Wenn ich gut selektierte Einzelzellen bekommen könnte, wär's optimal. Das restliche Sach hab ich selber hier.
15 C sind natürlich Perlen vor die Säue, aber hauptsach es tut wieder gescheit.
Zitat von noch-ein-Günter
ja, nach Möglichkeit schon. Denn das Gerätefach hat genau diese Masse (+0.5 mm). Platz verschenken hiesse Kapazität verschenken.
Hallo Günther,
naja wenns nicht ganz paßt (zu klein ist) kannst du doch den Rest auspolstern. Mit Styropor oder besser Styrodur aus dem Baumarkt. Kann man perfekt zuschneiden, besser als Styropor, und ist perfekt als Lipo-Polsterung.
Zitat von skipandy
... kannst du doch den Rest auspolstern. Mit Styropor oder besser Styrodur aus dem Baumarkt ...
klar, aber Styropor o.ä. kann keine Ladung speichern ...
Möchte in das Fach schon so viel Kapazität wie möglich "stopfen". Wobei ich jetzt nicht weiss, ob Zellen mit wenig C auch ein kleineres Volumen haben. Leichter sind sie ja meist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar