Akku mit XHP Balancer-Anschluss

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bernie_r
    bernie_r

Akku mit XHP Balancer-Anschluss

Hallo,
    ich brauch mal wieder Hilfe.
    Ich habe mir zu meinem TRex 450s beim Händler um die Ecke auch ein Ladegerät und einen Robbe Equalizer und einen Akku gekauft. Nachdem ich heute den Heli fertig gebaut habe, wollt ich mal einen Flugversuch wagen. War aber nix, weil der Balancerstecker des Akkus nicht in den Equalizer passt. (Soviel zum Thema "Beratung und Service beim Händler ums Eck").

Ich habe jetzt heftigst gegoogelt und folgendes festgestellt. Anscheinend hat mein Akku (Flightpower Evo25 2170mhA) einen XHP Stecker. Das Robbe-Teil hat aber einen EHR-Anschluss.
    So, jetzt bräuchte ich wohl einen Adapter von XHP nach EHR. Den scheint es aber nur beim Schweighofer in ßsterreich zu geben

Ich kann das fast nicht glauben, deshalb meine Frage: Hat der XHP-Anschluss auch noch eine andere Bezeichnung unter der man suchen kann?
    Danke und Gruß aus München
    Bernie
  • Accuentlader
    Accuentlader

Re: Akku mit XHP Balancer-Anschluss

rc-city.de

rc-city Modellbau Onlineshop / RC Servos, Ladegeräte und RC Zubehör

unter Elektronik und dann Ladetechnik gibt es haufenweise Adapter bzw. Stecker zum Anlöten

Gruß aus dem Müchner Norden  ( Eching )   

Kommentar

• Angeber
      Angeber

Das ist ja ein dicker Hund. Ich suche mir den Wolf ab, bestelle haufenweise die falschen Stecker und nun steht es einfach da, wo es die Adapterkabel gibt. Ich vermute, dass es dieses Kabel ist: FlightPower - TP u. FP HighRate 4/5S Balancer-Gegenkabel. Ansonsten gibt es noch www.flightpower.Be bzw. www.lipopower.de

Kommentar

• X.B.2408
        Gast
        • 08.07.2007
        • 234
        • D.

Die verschiedenen Steckersysteme lassen sich ja meist durch kleine mechanische ßnderungen aufeinander anpassen. Ansonsten finden sich diese Stecker bzw. Buchsen in verschiedensten, ausrangierten elektronischen Geräten. Sowas hat doch fast jeder irgendwo rumliegen. Z.B. sind in der PS1 jeweils 2 Stück Graupner/Robbe/Kokam 4S Balancerstecker und Buchsen drin. Die kann man natürlich auch für 3S verwenden indem man einfach einen Pin frei lässt.

Kommentar

Lädt...
        X