Lipo Akku von Freakware

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flabes69
    Flabes69

Lipo Akku von Freakware

Ich habe einen Robbe 2500 MAh und einen Freakware 2350 MAh Akku und kann keine einbussen feststellen - obwohl der Freakware 40 Euro billiger ist als der Robbe.
    Merkt man das erst nach 100 Ladungen oder sind die gleichwertig ?
    Kurios das der soviel billiger ist.

• Tangokilo
    Tangokilo

Re: Lipo Akku von Freakware

Hallo,
    da eine Aussage zu geben ist sogut wie unmöglich. Es liegt immer daran wie Du den Akku behandelst und belastest.
    Hohe Entladeströme und dabei ein hohes Spannungsniveau sindd z.B. Qualitätsmaßstäbe.Wenn Du beide Akkus nicht stark beanspruchst, mag es sein das Du keinen Unterschied feststellen kannst und Dir natürlich 40.- Euro sparen kannst.

mfg
    Thomas

Kommentar

• X.B.2408
      Gast
      • 08.07.2007
      • 234
      • D.

Nun ja, weder sind im Robbe Akku Robbe Zellen drin noch im Freakware Akku Freakware Zellen.
      Bei Robbe sind es imho Saehan die mit Aufpreis für den Namen verkauft werden und was bei dem Freakware Akku drin ist entzieht sich meiner Kenntnis.
      Der Preisunterschied zwischen dem entsprechenden Saehan Akku und dem Freakware ist sicherlich schon geringer.
      Wenn du dann mal 100 Zyklen auf beiden Akkus hast und beide gleich nutzt kannst du ja mal den aktuellen Ist-Zustand in diesen Thread schreiben.

Kommentar

• Flabes69
        Flabes69

So nun ist es soweit.
        Nach ca. 25 mal aufladen.
        Der Lipo von Freakware wird beim entladen dick und hat weniger Leistung.
        Ich kann auch nur ca. 1700 mAH reinladen womit fwststeht das da was nicht stimmt.
        Also sind die Dinger schrott.
        Meine andern Akkus sind wesentlich besser (Seahan und Robbe)
        Also Finger wech von billig Akkus.
        Ich habe stets alle gleich behandelt also komisch oder.

Kommentar

• gandhara05
          Senior Member
          • 20.04.2007
          • 3225
          • Dennis

Klingt sehr nach zu tiefer entladung!
          Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

Lädt...
          X