Fragen zu Power Peak Fun

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RC-Helibird
    RC-Helibird

Fragen zu Power Peak Fun

Hi zusammen,

da ich in der Ladetechnik noch nicht so tief drin bin habe ich mal zwei Fragen zum dem Lader...

1. Muß ich immer manuelle Eingaben zu den Akkus machen die ich laden will, oder hat das Gerät eine sogenante Ladeautomatik, die den Typ und den notwendigen Ladestrom eigenständig ermittelt* In der Beschreibung habe ich da nur die manuelle Eingabe gefunden....

2. Ich hatte den Fall, das bei einem Ladevorgang ein "F" im Display geblinkt hat, dies ist allerdings in der Beschreibung nicht zu finden...oder ich habe es nicht gefunden Weiß jemand was das heißt?

Danke und Grüße,

Oli
  • Patrick78
    Patrick78

Re: Fragen zu Power Peak Fun

Hy Oli

Habe das Power Peak Fun selber. Eine Automatik hat das Gerät im Gegensatz zum Power Peak Infinity nicht.

Das F steht am Ende des Ladevorganges für Full. Wenn noch ein C für Charge blinkt ist er noch am Laden . Bei blinkendem D ist er am Entladen (Discharge)

Gruss Patrick.

Kommentar

• Sebastian
      Sebastian

Hab auch das Gerät.

Bis auf die manuelle Eingabe des Akkutyps+Lade/Entlade-Strom ist mir das Automatik genug.
      Gerade die Ströme will ich in jedem Fall selbst bestimmen.Hab Anleitung grad vor mir.....
      .....jo,das F bedeutet Fertig oder Finish,danach gehts auf R für Erhaltungsladung.
      Arbeite auch mit dem BID-Chip,da hab ich die Daten meines 6S LiPo drauf,anstecken und los gehts.
      Find das ding für den Preis klasse.

Gruß Sebastian

Kommentar

• RC-Helibird
        RC-Helibird

Vielen Dank für die Infos...hat mir geholfen...ich geh jetzt mal laden

Kommentar

Lädt...
        X