Align 6Zellen 4600mah schlechte Qualität?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • swisschopper
    swisschopper

Align 6Zellen 4600mah schlechte Qualität?

Hallo zusammen

Ich habe schon von diversen Quellen gehört dass der Align 4600er Lipo nicht unbedingt der beste Akku ist. Man liest von Bränden beim Laden und während des Fliegens sowie überdurchschnittlicher Fehlentladung einzelner Zellen.
    Sogar ein Typ vom Robbe DE hat uns gegenüber bestätigt dass sie den Akku nicht weiterempfehlen und lieber auf ein anderes Produkt ausweichen.
    Ich selber wollte mir zuerst ein solches Teil kaufen, habe mich nun aber für den Thunder Power 5000mah entschieden. Ob der gut ist sehe ich am Samstag. Dann ist T-REX Junfernflug

Habt ihr ähnliches gehört oder bereits Erfahrungen gemacht?

Grüsse Silvio
  • arygon
    arygon

Re: Align 6Zellen 4600mah schlechte Qualität?

Hallo Silvio,

also bei meinem 4600 hat sich nach ca 35 Zyklen eine Zelle etwas verabschiedet. Man merkt es daran, das beim Entladen unter Last die Zelle deutlich früher einbricht, als die anderen 5. Ich kann mit dem Pack noch ca 4-5 Minuten fliegen. Als ich den Akku neu hatte, waren zumindest noch 7 Minuten drin. Hatte aber auch sonst das Gefühl, dass der Akku sehr schnell nachlässt.
    Inzwischen fliege ich 6S3P LiIonMn 4200mAh. Die Dinger sind der Hammer. Flugzeit beträgt ca 8-9 Minuten und der maximale Ladestrom ist 3,5C. Das macht einfach Spaß. Zudem entfällt das Balancen, wenn man es nicht unbedingt will. Man braucht es zumindest nicht zwingend.

Gruß, Christian

Kommentar

Lädt...
    X