Welchen neuen Akku --> Mini Titan

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kurt T.
    Kurt T.

Welchen neuen Akku --> Mini Titan

Hallo

Da mir ein Akku für den Mini Titan einfach zu wenig ist, brauch ich einen zwieten. Nur welchen? Da 20C reichen muss es kein 30C sein oder hat es vorteile?

Was haltet ihr vom Polyquest XP 2500MAH?

oder sind Kokam besser? z.b. KOKAM AKKUPACK 2400H5-3S 30C 11,1V (2C Ladestrom)

Was haltet ihr von Fullriver?

z.b FULLRIVER LIPO AKKUP. 2100MAH 11,1V 20C nur 59€

mfg Kurt
  • RaptorFlo
    RaptorFlo

Re: Welchen neuen Akku --> Mini Titan

Hi,

Ich habe einen Kokam 2400 30C und ein TT Ace power 20 C 2200.. Da sind Welten zwischen.. Mit der Kokam geht er wie eine Rakete, mit dem TT Pack geht er OK. 2C Laden ist auch sehr Komfortabel..

Die Kokam passt Haargenau in mein MT, ein paar mm dicker und es würde nicht mehr passen...

Nur mal so meine Erfahrung..

Gruß,

Flo

Kommentar

• Titanino
      Titanino

Hallöchen,

man sieht jetzt auch häufiger die 3s1p 2500er 18C von Saehan (gerade wieder in Melle beim E-Heli-Treffen bemerkt), hab' ich auch 2 davon (neben 2 2100ern), kann aber zum Thema "Druck" nicht so viel beitragen, da erst beim Schweben-ßben ...

Grüsse
      Arno.

Kommentar

• Kurt T.
        Kurt T.

@Flo

Wie lang ist so ca. deine Flugzeit mit dem Kokam?

mfg Kurt

Kommentar

• RaptorFlo
          RaptorFlo

Hi Kurt,

So etwa 6 minuten, fliege rollen, loopings & flips. Fliege mit standart Motor & Regler in Stellerbetrieb mit gaskurve 100 85 100. Ritzel mit 13 Zahnen. Motor wird ziemlich Heiß, regler bleibt kalt.

Ich stelle aber gerade um nach 12 Zahnen und entspanne den Heckriemen noch etwas, vielleicht hilft das..

Ahja, lade so etwa 1800 mAH nach..

Flugzeit mit TT Akku ist etwa gleich (bei entsprechend weniger Dampf), der wird aber ziemlich warm, wobei der Kokam nicht viel mehr als Handwarm wird, auch nicht im Sommer bei 30°..

Gruß,

Flo

Kommentar

Lädt...
          X