TP 1010 Ladeleistung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CE.TOM
    Member
    • 07.07.2004
    • 509
    • Thomas

TP 1010 Ladeleistung

Hallo,

ich benütze zum laden meiner 10 S Packs unter anderen ein Thunder Power 1010 Ladegaerät der Ladestrom geht dabei nicht höher als 4 Ampere.
    Das Ladegerät ist auf 5 Ampere eingestellt und sollte diese auch bei 10 S noch schaffen.

Wer von euch benützt auch das Gerät an 10 S Akkus?

Ich hab schon alles versucht immer das gleiche Ergebniss die Akkus werden zwar 100 % voll, aber der max Ladestrom pendelt sich immer bei ca. 4 Ampere ein.
    Egal welche Akkus (alles 10 S) 3700, 5000, 6000 der Ladestrom erreicht niemals 5 Ampere!!

Hat das Ladegerät wirklich 210 Watt Ladeleistung?

Software ist übrigens V 2,0

Gruß Tom
    Vielflieger
  • Banane
    Member
    • 07.06.2001
    • 426
    • Rüdiger

Re: TP 1010 Ladeleistung

Hallo, da ich mich gerade auch mit dem Thema Lader beschäftige, habe ich mitbekommen, das es auch auf das Netzteil ankommt. Wieviel Amper bringt den dieses. Wenn ich nichts falsches schreibe, sieht das den so aus:
    Netzteil z.B. 10A bei 13,8V = 138 Watt
    10S = 42V also 138W/42V=3A bleiben bei dem 10A Netzteil nur zum Laden übrig.
    D.h. Du würdest nie 5 A zum Laden haben, da dieses Beispielnetzteil 10A zu schwach ist.
    Mfg Rüdiger

Kommentar

• CE.TOM
      Member
      • 07.07.2004
      • 509
      • Thomas

Hallo,

keine Sorge ich füttere es entsprechend mit 200 AH Solar (zuhause 36 Ampere Netzgerät), also an dem liegt es nicht, mein Orbit mach ja auch keine Zicken.
      Mir kommt es fasst so vor als ginge da nicht mehr bei 10S.
      Wenn jetzt einer Antworten würde meines bringt an 10 S 5 Ampere, dann würde ich es morgen zu Hacker schicken.
      Dann weiß ich das da sicher was nicht passt.
      Leider haben die von Hacker mir das auch nicht 100% beantworten können.
      Antwort : laut Anleitung müssten eigentlich noch 5 Ampere rauskommen, wir haben es aber auch noch nicht probiert.

Ja Leute das sind wieder mal aussagen, warum schnappt der sich nicht einen Lader und einen halbvollen 10 S pack und probierts mal kurz?

Meine Akkus sind übrigens auch alle von Hacker !

Ich hab aber keine Lust das Gerät einzusenden, und nach Wochen wieder zu erhalten mit der Aussage
      funktioniert 100% tig

Das weiß ich sowieso es funktioniert einwandfrei nur etwas behäbig bei Packs mit 5000 und 6000 mah!!
      Da sind mir 4 Amp einfach zu wenig !!!
      Zumal ich ein Gerät mit 210 Watt Ladeleistung gekauft habe !!!

Gruß Tom

Vielflieger

Kommentar

• awhelisi
        GESPERRT
        wegen Betrugsverdacht
        • 18.09.2001
        • 3830
        • Arne

210W/5A = 42V ohne irgend eine Verlustleistung zu berücksichtigen.

Wenn das Ladegerät mit 5A bei 10S angegeben ist, ist das meines erachtens schlicht falsch.

Wenn das funktionieren sollte, müßte das Ladegerät eine Leistung von min. 250W haben.

Gruss Arne

Kommentar

Lädt...
        X