Schulze LiPoProfiBal14 am Robbe Infinity Peak 3 BID

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marce
    marce

Schulze LiPoProfiBal14 am Robbe Infinity Peak 3 BID

Hallo,

ist die ßberwachung und Anzeige der Einzelzellenspannung mit dieser Kombination am Lader möglich? Eventuell über serielles Adapterkabel?

Marc
  • scotty600
    Member
    • 23.04.2007
    • 491
    • Matthias
    • Peking / China

Re: Schulze LiPoProfiBal14 am Robbe Infinity Peak 3 BID

Das würde mich auch sehr interessieren....

Hatte diese Frage auch schon mal im Thread zum Lader gestellt, scheinbar ist es nicht so einfach möglich.
    Vielleicht hat Gerd da inzwischen etwas heraus gefunden.

Kommentar

• gegie
      Senior Member
      • 21.06.2006
      • 1089
      • Gerd
      • "Zwischen den Horizonten"

Hallo Marc,

nein ist es nicht, da die Schnittstellenprotokolle nicht einheitlich sind.
      Hier schafft jeder Hersteller seine eigenen Formate.

Der PPI3 harmoniert mit allen Hyperion LBA10-Derivaten und natürlich mit den Hausprodukten
      zusammen und kann die Einzellspannungen anzeigen wenn das kleine dreipolige Datenkabel
      zusätzlich mit angeschlossen wird.
      GruÃ? Gerd
      Watt ihr Volt mit dem "LiPo-ABC"
      http://www.elektromodellflug.de

Kommentar

• marce
        marce

Danke für die Antworten!

Setze derzeit für 10s zwei Simprop Balancer im Master.Slave Betrieb ein. Mich stört aber, dass der maximale Entladestrom nicht hoch genug ist. Lade ich beispielsweise ein 10s Pack mit 3.7A und stark auseinanderliegenden Zellen nach, haben die Balancer ganz schön zu "kämpfen". Der LiPoProfiBal14 kann wohl mit 1A entladen und gleichzeitig aber die Spannung in "schwächere" Zellen schieben. Er setzt wohl nicht alles in Wärme um.

Ergo: Welchen Schulze Lader könnt ihr in Verbindung mit dem LiPoProfiBal14 empfehlen? Ich möchte eben Einzelzellenüberwachung haben und die Möglichkeit, drei entladene 3s Packs in Reihe zu laden. Offensichtlich werden wohl noch Adapter für die Balanceranschlüsse der FP Lipos benötigt.

Marc

Kommentar

• scotty600
          Member
          • 23.04.2007
          • 491
          • Matthias
          • Peking / China

Zitat von marce
          Eventuell über serielles Adapterkabel?
          Ah, mit diesem Nachsatz ist das an jedem beliebigen Lader möglich, allerdings nur auf einem PC, nicht am Lader.

Der ProfiBal14 hat eine serielle Schnittstelle, über diese kannst Du alles Anzeigen lassen.

Kommentar

Lädt...
          X