Konion 2500 - 2 3S1P-Stangen parrallel schalten???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mchammer
    mchammer

Konion 2500 - 2 3S1P-Stangen parrallel schalten???

Hallo,

ich habe mir kürzlich 6 Zellen Konions 2500 (26650) zugelegt - erste Tests stehen noch aus...
    Ich habe erstmal je 3 Zellen Seriell verlötet und geschrumpft.
    Ich will jetzt erstmal testen, wie sich ein Pack in meinem Eco 8 (Kora 15-10 mit Jazz 55) so macht (schweben und leichter Rundflug) und hoffe, durch das geringere Gewicht Flugzeitmäßig annähernd an meine nicht mehr taufrischen 3300er NiMh's (10Zellen) heranzukommen - mal sehen....
    Parrallel könnte ich die 3S1P-Packs auch super einzeln für meinen FunJet gebrauchen - Das legt jetz die Frage nahe, ob ich beide Packs auch per Y-Stecverbindung parallel an meinen Eco anschliessen könnte, wenn ich eben doch mehr Kapazität haben möchte*
    So hätte ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, beide Modelle gleichzeitig könnte ich ja eh nicht fliegen (mir reicht schon eins:-)).
    Vorraussetzung ist natürlich, daß beide Packs jeweils möglichst gleich belastet und behandelt werden (Zyklen etc.)
    Die Zellen sollen ja driftfrei sein - gilt das nur wenn sie auch verlötet sind? Müssten Sie in obiger Konstellation immer parallel geladen werden?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung - wie gesagt, an absoluter Höchstleistung bin ich (leider noch) nicht interessiert.

Vielen Dank im voraus,

Markus
Lädt...
X