LiPo als Empfängerakku

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • reinhpe
    reinhpe

LiPo als Empfängerakku

Da mein Empfängerakku (NiMh, 880 mAh) schön langsam den Geist aufgibt, trage ich mich mit dem Gedanken, meinem Heli eine LiPo/UBEC Kombination zu gönnen... Kann bitte jemand eine Kombination posten, die ich evtl. nachbauen kann? Ich habe an einen Emcotec Regler und einen 2s Kokam gedacht, oder gibt es da andere - bessere - Kobinationen? ... und was mich noch interessiert: Wie kann man DIESEN LiPo vor zu geringer Zellenspannung schützen? Beim Flugakku (6s1p) verwende ich einen LiPo saver, der die Motordrehzahl senkt sobald ein kritischer Schwellenwert erreicht wird!

Danke für eure Tips,

Peter
  • pitcher
    pitcher

Re: LiPo als Empfängerakku

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Das Emcotec DPSI-LR ist sicher nicht die schlechteste. Viele haben auch den Helitron VS-5x. Wenn es günstiger sein soll: 2in1-Combo von Align. Bei allen Lösungen ist eine Spannungsüberwachung dabei.

http://www.moraw-electronic.de/helit...etails/vs5.htm
    Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Kommentar

• reinhpe
      reinhpe

Herzlichen Dank für die rasche Info!

Gruss aus Wien,

Peter

Kommentar

• Running Man
        Gast
        • 04.11.2002
        • 5538
        • Markus
        • Rhein-Main

Der Emcotec DPSI LR S Regler piept schön laut, wenn der Empfängerakku zur Neige geht. Das hört man auch beim 3D-Gebolze noch ganz gut. Außerdem blinkt eine rote LED noch dazu. Danach hat man noch genügend Zeit zum Landen. Was besseres als der EMCOTEC wüsste ich nicht.

Kommentar

• Markus Tillmann
          Member
          • 20.12.2005
          • 557
          • Markus

Hallo!
          Schaut doch mal nach dem Emcotec DPSI Micro.

Da geben sie allerdings Dauerstrom von nur 3A an. Spitzenstrom 25A.

Beim von euch genannten DPSI LR dagegen max 20 A.

Bei mir soll es in einen 90er mit Digi-Servos.

Weiß nicht, ob es zu schwach ist.

Gruß Markus

Kommentar

• bavaria-heli
            bavaria-heli

Servus,

ja Emcotec ist schon eine Feine Sache, aber Jeti hat auch was. Da hab' ich die Kombination 1200er Flightpower mit Jeti-Max-BEC.
            Wollte nur zur "Artenvielfalt" beitragen, da jeder seine eigene Meinung hat...is auch Gut so !

Gruß aus München,
            Sven

Kommentar

Lädt...
            X