welches Ladegerät ?????

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • shuttle5
    shuttle5

welches Ladegerät ?????

Hallo liebe Heligemeinde ;

ich bin ein relativer Neuling und bin im Besitz eines Hirobo Shuttle 30 , MC 20 .
    Könnt Ihr mir eine Empfehlung geben wie ich am besten meine Akkus Pflege ( Senderakku / Empfängerakku 2400 maH ) ?? Ich will mir ein LAdegerät kaufen , welches würdet Ihr mir empfehlen . Momentan habe ich den Multilader 14 von Graupner . Hier kann ich kein Akku Entladen .
    Ich kann einfach immer nur vor dem Fliegen nachladen !

Was könnt Ihr mir so empfehlen was Preis / Leistungsmäßig in Ordnung ist .

Grüße

Stefan
  • AlexBonfire
    Senior Member
    • 07.01.2005
    • 4593
    • Alexander
    • Schallodenbach

Re: welches Ladegerät ?????

Das Simprop IntelliBiPower ist günstig und für deine Zwecke völlig ausreichend. Du kannst es sowohl an 12 als auch an 220 V betreiben und auch mal einen Akku auf'm Platz nachladen. Es kann Akkus entladen und auch zyklen (wichtig für NiXX).
    >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
      Senior Member
      • 06.09.2003
      • 1695
      • Markus
      • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Ich habe zwei im Einsatz und kann beide bedenkenlos empfehlen.

Robbe Powerpeak Ultimate LI (bis 4 Zellen Lipofaehig)

und das Robbe Powerpeak Infinity 3 (mit BID System und bis 12 Zellen Lipofaehig)

Beide sind an 12V zu betreiben. Beide sind fuer Deine Zwecke ausreichend, das zweite wuerde ich als zukunftssicher bezeichnen, da es einen Balanceranschluss hat und eben bis 12 Zellen Lipos laden kann.

Beide koennen Zyklen. Letzteres bis zu 10 Zyklen am Stück.

Vielleicht hilfts

Gruesse

Markus
      Turbine und andere Helis

Kommentar

• Rusty
        Member
        • 19.10.2006
        • 131
        • Bernd
        • Ostfriesland

Wenn du nur Sender und Empfängerakkus laden willst tut es ein 10 Euro Lader an der Steckdose über Nacht. Der formiert dann automatisch und pflegt die Zellen voll. Wenn es am Platz schnell gehen soll entlade ich vorher eh nie. Ich denke ein Universallader in der 60-80 Euroklasse sollte für dich voll ausreichen. Der kann entladen und schnelladen und vieles mehr, auch größere Akkus. In der Regel 10-12 Zellen NIixx oder 3-4 Zellen Lixx. Manche haben auch 12V und 220V. Von diesen Ladern hat jeder Hersteller einen im Programm. Die taugen alle gleich gut. Der Geschmack und Geldbeutel darf entscheiden. Wenn ich welche aufzählen soll dann sag Bescheid. Ansonsten hilft die Suche schnell weiter...

Rusty
        T-Rex 700E BeastX, Blade 130X
        Taranis X9D DM9, Akkumatik V1, iCharger 308, ISDT Q6Plus

Kommentar

• shuttle5
          shuttle5

Hallo ,

danke für die Infos , habe gestern günstig ein Infinity 3 von Robbe erstanden , ich denke für unter 200 € Nagelneu mit Garantie kann man nichts sagen .

Danke nochmal .

Gruß

Stefan

Kommentar

• MartinP
            MartinP

Hallo!

Find ich super! Hab ich auch seit kurzem und bin total begeistert (vorallem die Geschichte mit dem BID Chip ist ein Traum, weil solch einen bekommt einfach jeder Akku ab und dann trägt jeder sein eigenes Gehirn mit sich )

Kommentar

Lädt...
            X