welches Ladegerät ?????

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • shuttle5
    shuttle5

welches Ladegerät ?????

Hallo liebe Heligemeinde ;

ich bin ein relativer Neuling und bin im Besitz eines Hirobo Shuttle 30 , MC 20 .
    Könnt Ihr mir eine Empfehlung geben wie ich am besten meine Akkus Pflege ( Senderakku / Empfängerakku 2400 maH ) ?? Ich will mir ein LAdegerät kaufen , welches würdet Ihr mir empfehlen . Momentan habe ich den Multilader 14 von Graupner . Hier kann ich kein Akku Entladen .
    Ich kann einfach immer nur vor dem Fliegen nachladen !

Was könnt Ihr mir so empfehlen was Preis / Leistungsmäßig in Ordnung ist .

Grüße

Stefan
  • AlexBonfire
    Senior Member
    • 07.01.2005
    • 4593
    • Alexander
    • Schallodenbach

Re: welches Ladegerät ?????

Das Simprop IntelliBiPower ist günstig und für deine Zwecke völlig ausreichend. Du kannst es sowohl an 12 als auch an 220 V betreiben und auch mal einen Akku auf'm Platz nachladen. Es kann Akkus entladen und auch zyklen (wichtig für NiXX).
    >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
      Senior Member
      • 06.09.2003
      • 1695
      • Markus
      • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Ich habe zwei im Einsatz und kann beide bedenkenlos empfehlen.

Robbe Powerpeak Ultimate LI (bis 4 Zellen Lipofaehig)

und das Robbe Powerpeak Infinity 3 (mit BID System und bis 12 Zellen Lipofaehig)

Beide sind an 12V zu betreiben. Beide sind fuer Deine Zwecke ausreichend, das zweite wuerde ich als zukunftssicher bezeichnen, da es einen Balanceranschluss hat und eben bis 12 Zellen Lipos laden kann.

Beide koennen Zyklen. Letzteres bis zu 10 Zyklen am Stück.

Vielleicht hilfts

Gruesse

Markus
      Turbine und andere Helis

Kommentar

• Rusty
        Member
        • 19.10.2006
        • 131
        • Bernd
        • Ostfriesland