Ich habe zurzeit noch die Balancerstecker von Graupner.
Diese will ich jetzt ersetzten gegen ein System was funktioniert.
Ich habe nämlich Wackelkontakte mit diesen Dingern und bei einem is mir die Ader direkt an dem kleinen pin gebrochen.
Hab mir jetzt überlegt das ich die grünen mpx Stecker zu nehmen die sind vergoldet und haben 6 pins geht also bis 5s.
Was haltet ihr davon.
wenn Du das ordentlich machst, keine Kurzschlüsse einlötest und genau die Kodierung des Steckers einhältst, ist das kein Problem. Machen einige meiner Bekannten bei Packs <6S schon seit längerem so ohne Probleme.
Ich bin auch mit den Graupner-Steckern sehr zufrieden. Alernativ hat sich auch bewährt, die Mulitplexstecker zu nehmen. Die haben 6 Pole und reichen daher für Packs bis zu 5 Zellen aus.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar