Balancer 12s von robbe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • consch
    consch

Balancer 12s von robbe

Hallo!

Habe vor ca. einem Monat den 12s Balancer vo Robbe bestellt.
    Leider ist er bis heute noch nicht lieferbar. Gibt es eine andere Möglichkeit einen 10s Lipo von
    Flighpower zu laden?
    Kann ich zum Beispiel mit den 2 Robbe 6s im Master/Slave Modus auch den Akku laden?
    Oder mus ich noch bis warten bis der andere entlich kommt?

Gruß Consch
  • marce
    marce

Re: Balancer 12s von robbe

Hallo,

ich benutzte zwei Simprop Balancer im Master-Slave-Betrieb zum Laden meiner 10s Lipos. Funktioniert perfekt. Und: Wird das Sensorkabel an den Robbe Infinity Power Peak 3 angeschlossen, kannst Du die 10 Einzelzellenspannungen am Lader ablesen. Die Simprops sind baugleich mit den Robbe, nur etwas günstiger.

Marc

Kommentar

• consch
      consch

Hi! Danke.
      Ich glaub ich warte noch auf den 12s.
      Ein Freund würde mir den ThunderPower LiPo-Balancer TP-210, 2-10 Zellen leihen.
      Nur steht in der Beschreibung das man nur 2x5s Lipos laden kann. Ist damit mein 10s Pack gemeint?
      Oder gehn da nur 2 einzelne 5s Packs?

Kommentar

• Suny23
        Gelöscht
        • 23.01.2005
        • 2801
        • Phil

Hi nein die packs müssen schon zusammen hängen (group B) Der anschluß ist eben jedenfalls für die 2x5 stecker.

Je nachdem welche charge von FP du hast hatt dein akku schon die richtigen TP anschlüsse für den 210, wenn noch die alten grauen anschlüße hast brauchst nen adapter...

gruß philipp

Kommentar

• thv
          thv

Hallo Consch,

guck Dir mal den LipoProfiBal14 von Schulze an. Ich habe das Gerät selber und sehr zufrieden. Bei Bedarf kann sehr viel eingestellt werden und ggf. wird Ladegeräteherstellerunabhängig das Laden unterbrochen.

Kommentar

• Uli_ESA
            Senior Member
            • 20.12.2005
            • 4827
            • Ulrich
            • 99817 Eisenach

Zitat von consch
            Habe vor ca. einem Monat den 12s Balancer vo Robbe bestellt.
            Leider ist er bis heute noch nicht lieferbar.
            Hi
            da hast du es ja noch gut ich habe den vor Weihnachten zusammen mit dem Infinity 3 bestellt. Das Ladgerät habe ich schon nach einer Woche bekommen, den Balancer bis heute nicht. Lt. Robbe soll er aber angeblich nun ab Anfang August Lieferbar sein.
            Und wenn nich dann geht der Lader zurück da ich Ihn ohne Balancer nicht für den gedachten Zweck benutzen kann.
            Dann können die mich mal bei Robbe. denn irgendwann hies es mal als LT Februar dann März dann Mai und so weiter
            Gruß
            Uli
            Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

Lädt...
            X