XCell 3900 unterschiedliche Bauarten-hoher, geringer Innenwiderstand??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sebastian Zwahr
    Member
    • 06.10.2003
    • 493
    • Sebastian

XCell 3900 unterschiedliche Bauarten-hoher, geringer Innenwiderstand??

Hi Leute,

vor ca zwei Jahren habe ich mir zwei 5S Packs XCell 3900 gekauft. Neulich ist beim ca 40. Zyklus eine Zelle aufgrund "mechanischer Deformation" flöten gegangen... Kein Problem, hab die eine Zelle weggemacht und hab den zu den anderen beiden 4S Packs gleicher Bauart (ca. ein Jahr alt je ca. 20 Zyklen; im abstand von ca einem Monat bei unterschiedlichen Händlern gekauft) gelegt. Gestern bin ich alle drei Packs nacheinander geflogen. Die beiden originalen 4S gingen wie gewohnt und der ehemalige 5S Pack erzeugt eine deutlich höhere Drehzahl am Jazz und bleibt nach dem Flug kühler....also geringerer Innenwiderstand.... Hat das jemand auch so erlebt? Gibts da unterschiedliche Zellentypen??

Gruß Basti
    Fliegen ist ungefährlich, wenn man genauso oft landet wie startet.
  • Stefan22
    Senior Member
    • 05.05.2003
    • 1191
    • Stefan

Re: XCell 3900 unterschiedliche Bauarten-hoher, geringer Innenwiderstand??

..was ich mit sicherheit bestätigen kann ist, dass die XCELL nach ca. 40 bis 50 Zyclen vom Druck abbauen - was aber nicht heisst, dass sie unterschiedliche Ri's haben - die meisten Lipos bauen ja mit dem alter ab.
    Gruss
    L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig

Kommentar

• Sebastian Zwahr
      Member
      • 06.10.2003
      • 493
      • Sebastian

Hi,

ja das ist ja eben genau das was ich erwartet habe. Aber das Gegnteil ist der Fall. mein älterer Pack mit mehr Zyklen hat mehr Druck als die beiden neuen.... Das ist ja eben das verwunderliche

Gruß Basti
      Fliegen ist ungefährlich, wenn man genauso oft landet wie startet.

Kommentar

• Stefan22
        Senior Member
        • 05.05.2003
        • 1191
        • Stefan

..versuchs mal mit umtauschen -
        ich werd in Zukunft auf Kokam gehen.
        Gruss
        L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig

Kommentar

Lädt...
        X