hallo
vielleicht eine blöde frage, aber ich ahbe 2stk flightpowert evo20 mit 6S wenn ich jetzt pro pack einen 4S dazukaufe hätte ich dann die möglichkeit 10S zu fliegen, oder müssen die packs gleiche zellenanzahl haben
bzw kann ich sie dann zusammen mit einen lader als gesamtes akkupack laden
danke
werner
Das verwende ich auch: 6s FP 3700 mit 4s FP 3700, jeweils 2 Packs. Funktioniert einwandfrei. Geladen werden sie bei mir aber getrennt. Der Unterschied an eingeladener Kapazität liegt bei mir unter 100 mAh.
also ich habe bereits einen ca. 75Zyklen alten 6s kokam 3200 mit 3 neuen Zellen zu einem 9s gemacht...
Hat ca. 150 Zyklen besser funktioniert als gedacht.
Bei der Entladung hat man immer einen Drift gesehen, da die neuen Zellen mehr Kapazität hatten, bei der Ladung war es wenig problematisch - selbst ohne Balancer kein Problem.
Sicher verhält sich jede Zelle eines anderen Herstellers unter Umständen anders, bei mir ging es.
Einen neuen 5er Block nach ca. 50 Zyklen implantiert.
Keine Leistung mehr. Beim Laden driften von bis zu 0,5 - 0,8 Volt.
Zum Glück zeigte der Lader die große Differenz kurz vor Ladeschluß an.
Der Balancer hätte da nix mehr balanciert.
Und der Lader hätte weitergepumpt .....
Die Balancerströme sind halt sehr niedrig.
Frage mich, wieweit sie unter Last in die Knie gingen.
es kommt darauf an. Bei Kokam/ Konion kann man es nach mehren Zyklen versuchen bei vielen anderen Typen würde ich es nach 30- 40 Zyklen nicht mehr unbedingt machen. Wenn doch auf alle Fälle langsam an die Flugzeit rantasten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar