Eine Funktion beim Pulsar bleibt mir nach wie vor ein Rätsel: Laut Anleitung kann man mit der Taste "M" die Kapazität begrenzen. Wenn ich aber auf diese Taste drücke komme ich nur kurz in die Infoanzeige... Wer kann mir das Geheimnis erklären?
Schöne Grüße
Chris
Heck voraus: www . heckvoraus . de
Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos
Wenn man die Kapazität beim Pulsar begrenzt sagen wir mal bei einem 2.000 mA-Akku auf 1.500 mA, läd dann der Pulsar exakt 1.500 mA rein oder schaltet er ab, wenn im Akku insgesamt 1.500 mA drin sind.
Ich denke mal, er schält ab, wenn er 1500 mA reingeladen hat, das kann der Lader ja messen.
Ob und wann im Akku 1500 mA drin sind, kann das Ladegerät ja nicht sagen, da es nicht messen kann, wieviel schon im Akku drin war oder ist, eben nur das reingeladene.
Wenn ich falsch liege, bitte verbessern.
Wenn richtig, bitte bestätigen.
Laut Anleitung dient die Kapazitätslimitierung dazu, den Ladevorgang bei erreichen der angegebenen Kapazität zu beenden. Sinnvoll wenn man die Akkus einlagern möchte um sie z.B. zu 70% zu laden.
Nur was bringt das, wenn ich die Restkapazität im Akku nicht kenne...?
Kann der Pulsar das wirklich messen und den Akku nur bis zur angegebenen Kapa laden oder entladen..?
Wie Edgar bereits geschrieben hat zum Einlagern oder als zusätzlicher Fallstrick gegen ßberladung (sagen wir mal, weil die Zellenzahl nicht stimmt oder so).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar