Hab gerade nen Hyperion Litestorm Lipo (2100er 3S 16C) bekommen und wollt ihn an einen Graupner Balancer anschließen.Das war leider nicht möglich da schon auf den ersten Blick die Zellenanschlüsse am Balancerstecker ne andere Reihenfolge hatten.Nun konnte man aber mit ein bisschen Druck auf die Pins im Stecker jede Phase lösen und sie in die richtige Reihenfolge bringen.Hab es 100 mal hin und her probiert aber es ist einfach nicht dabei rausgekommen.Es sind 3 schwarze und ein rotes Kabel vorhanden.Der Graupner-Balancer zeigt jedes mal einen Fehler an.Schließlich bin ich mal aus versehen mit zwei schwarzen zusammenkommen und es hat kurz gefunkt.Nichts kaputt gegangen aber nun ist mir klar dass die Zellen irgendwie in Reihe geschaltet sind und nicht wie bei Graupner jede einzeln für sich.Das rote Kabel ist mir noch ein Rätsel es passiert nichts wenn man damit die schwarzen berührt.
Leider kann ich damit nichts anfange,warum muss eigentlich jede Firma ihre eigene Suppe kochen

Grüße Chris.

Das dumme ist es gibt sogar nen Adapter von Hyperion auf Graupner ! Glaube es liegt irgendie an den Pinaufnahmen dass kein Kontakt hergestellt werden kann.Anders kanns nicht sein sonst hätts schon geklappt.
Kommentar