Bin da einwenig ratlos... habe ein Lipo Accu Pack 4S4Ah - günstig erworben - und sehen etwa so wie auf dem angehängeten Bild aus. Das Accu Pack fühlte sich schon von Anfang an relativ weich an - halt wie ein dick gefülltes Kissen... Und... als mir das letzte mal während des Fluges die Drehzahl völlig einbrach...(Regler Jazz 80A )kaufte ich mir einen Thunder Power Accu... und das Problem hatte ich aber auch mit diesem Accu... also doch eher ein Problem der Funke... und das habe ich auch behoben
Also Flog ich heute doch mit meinem "alten" , und weichen Accu...(ca 15Ladezyklen alt) und er verhielt sich anständig... wie auch der Thunder Power... maximaler Strom ca 50A - Flugzeit 8Min... nach der Landung ca 45Grad warm... Spannung 14.8V und die Zellen haben auch gleichmässige Spannungen.
Also was ich nicht verstehe... habe den Accu nie leergesaugt... und die "Blähung" verändert sich auch nach dem Flug nicht... und es ist ja nicht nur eine Zelle, die weich ist.. kann nur die erste und die vierte drücken... beide weich... naja, bin sie wieder am laden... hab sie aber schon mal brandgeschützt gelagert... obwohl sich während des Laden sich ja auch nichts ändert
Danke vorab für Tipps
Daniel

Kommentar