Mein Hyperion Lader 1210i mit Balancer LBA10 beendet den Ladevorgang mit 3s wie mit 4s Lipos (2200 - 4800) bei ca. 4,17 Volt pro Zelle. Ich finde, da hört er zu früh auf! Mein erster Lader von Robbe stellt erst bei 4,25 Volt pro Zelle ab. Da sind dier Accus deutlich besser geladen. Wie ist das bei euch?
Hallo, also ich würd sagen 4,7V/Zelle sind optimal denn so kann dein Akku schon auf keinen fall überladen werden.
4,25V/Zelle ist meines erachtens schlecht. Zwischen 4,17V und 4,25 sind es ca. 20-50 mah dir dir dann fehlen also völlig akzeptabel.
Also da wäre ich mir nicht so sicher mit den 4,7 V !!! Ich glaube, da wäre es gut, wenn du vorher die Telefonnummer der Feuerwehr auswendig lernen würdest. Gemäss Literatur und Empfehlungen ist das für Lipos viel zu hoch. Wäre sicher interessant, dies mal zu probieren - aber nur in feuersicherer Umgebung.
Hallo, also ich würd sagen 4,7V/Zelle sind optimal denn so kann dein Akku schon auf keinen fall überladen werden.
4,25V/Zelle ist meines erachtens schlecht. Zwischen 4,17V und 4,25 sind es ca. 20-50 mah dir dir dann fehlen also völlig akzeptabel.
Gruß Manuel
naja bei nem 5000er vielleicht nicht.
aber ein 450er akku wär das irgendwie "fatal"
ich hab seit kurzem auch den 1210i. Bin super zufrieden neben dem Orbit pro aber muss ich mal drauf achten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar