Ich kann die Daten einfach nicht glauben.
Sieh dir mal 20C, 15C und 10C Zellen an. Die haben bei gleicher Belastbarkeit, sehr ähnliches Gewicht.
Warum sollte diese Zelle so aus der Reihe hauen? Entweder stimmt da die Belastbarkeit nicht oder das Gewicht. Ich hoffe, ich irre mich. Der Preis ist natürlich bei mir Ausschlußkriterium Nr. 1. Aber wenn die Werte stimmen, ist er vieleicht gerechtfertigt. Ich würde da sicherheitshalber noch mal nachfragen.
Das 4s Pack wiegt angeblich 279 Gramm. Ziehen wir für die Konfektionierung mal 19g ab, bleiben 65 Gramm pro Zelle übrig. Solch eine Zelle gibt es meines Wissens zur Zeit nicht.
Verfügbare 20C Zellen mit dieser Kapazität wiegen etwa 80-90 Gramm.
Bei dem angegebenen Pack wäre die Energiedichte etwa 170Wh/kg. Auch das ist verdächtig, da man üblicherweise bei Lipos nur bis 150Wh/kg kommt.
Hi, Teuer ist wohl kein Ausdruck
Dafür gibt es ja schon 2 x4S 3200er Packs vom Saehan und die wiegen gerade mal 416 gr. und können 20C
aber muss jeder selber wissen!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar