Frage zu Flightpower 6S mit FP V- Balancer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus Krause
    Member
    • 02.08.2005
    • 578
    • Markus

Frage zu Flightpower 6S mit FP V- Balancer

Hallo,
    habe die obige Kombi ganz neu, und lade meine beiden 6S Pack jetzt das 2. Mal. Dabei fällt mir auf, daß die LED´S der einzelnen Zellen nie am blinken sind. Schließe korrekt nach Anleitung an und lade im Link Mode.
    Meine 5S Packs, die ich mit dem Orbit Lipo Checker balanciert habe, waren dagegen ständig am balancieren.
    Was haut da beim V-Balancer nicht hin?
    Kann mir nicht vorstellen, daß die Zellen nicht ein bischen driften...sind übrigens die neuen Evo 25 3700er.

Gruß
    Markus
    T-Rex 600N, T-Rex 700N, Extra 300 SHP
  • piet_nb
    Member
    • 13.01.2007
    • 318
    • Peter
    • Neubrandenburg/ Friedland/ Wiese

Re: Frage zu Flightpower 6S mit FP V- Balancer

Hey markus...na wie bist du mit 6s zufrieden? Rockt oder? Zum V Balancer: was macht der balancer wenn du nur den balancer kabel ansteckst (ohne lader)? Bei mir geht das folgendermaßen ab. Anstecken-->die mode led blinkt paar mal-->dann checkt der balancer jede einzellne zelle 1-6 und zeigt den ladezustand der einzellzellen an-->Wenn der akku aus der balance ist fängter er nun gleich an die entsprechenden zellen zu entladen-->ist der akku in balance blinken alle led´s 3mal kurz hintereinander und der balancer schaltet sich aus. Versuch doch mal ob sich so was am balancer tut. Gruss Piet
    http://www.msc-roggenhagen.de, http://fmsv-friedland.de

Kommentar

• Markus Krause
      Member
      • 02.08.2005
      • 578
      • Markus

Hallo Piet,
      ja...6S ist der Hammer. Dir Kraft, mit der er jetzt durch die Figuren geht, ist unglaublich.
      Zum Balancer. Habe bis jetzt als erstes die Ladekabel am Balancer angeschlossen und dann die beiden Balancerkabel. Daraufhin die Taste 3 sec. gedrückt, sodaß er in den Link Mode geht.
      Werde das mal probieren, so wie Du es beschrieben hast, und nochmal berichten.

Gruß
      Markus

Kommentar

• Markus Krause
        Member
        • 02.08.2005
        • 578
        • Markus

Hallo,
        habe jetzt mal einen leeren Akku nur mit den Balancerkabeln am Balancer verbunden. Mode LED leuchtet 3 mal. Danach leuchtet jede Zelle nacheinander auf. Von 1-6 jeweils grün, gelb, grün, gelb usw. Dann blinken alle LED´S 8 mal zusammen auf und der Balancer schaltet sich ab.
        Muß dazu sagen, daß der Akku erst einmal geladen und geflogen wurde. Vielleicht ist da noch kein Drift der einzelnen Zellen. Was ich komisch finde ist, daß nicht alle LED´S grün aufblinken, sonder, wie oben geschildert Zelle 1 grün, Zelle 2 gelb, Zelle 3 grün usw.

Leider regnet es wieder, sodaß ich heute bestimmt nicht mehr zum Fliegen komme. Bin da noch nicht so eisenhart, wie Ricardo in Frotheim

Gruß
        Markus

Kommentar

• piet_nb
          Member
          • 13.01.2007
          • 318
          • Peter
          • Neubrandenburg/ Friedland/ Wiese

Die led´s rot orange gelb grün sind nur für den ladezustand. Rot leer-grün voll. Warum die anderen nicht die selbe farbe haben weis ich auch nicht.

Fakt ist wenn die zellen in balance sind blinken die grün gelben led´s paar mal alle zusammen. Wenn das nach dem entladen der fall ist hast du wohl einen sehr guten pack erwischt . Beim laden balanciert mein v balancer auch nicht laufend. Hier und da mal eine zelle.. Habe auch gerade neue packs bekommen..
          Wen ich etwas ältere anklemme ist da schon mehr balancieren erforderlich. Beim ladevorgang selber (link mode) leuchten die led´s hier und da auch mal auf...bei den neuen packs. Denke ganz ohne balancen wirst du wohl kein 6s pack voll bekommen. So gut sind wohl keine zellen

Gruss Piet
          http://www.msc-roggenhagen.de, http://fmsv-friedland.de

Kommentar

Lädt...
          X