ich möchte (muss) meinen Orbit Pocktlader (wg. des verbesserten Eingangspannungs Handlings) updaten, habe aber leider nicht das SIO2USB Kabel (und möchte eigentlich nicht die 27 EUR nur hierfür investieren).
Kann man sich nicht einfach einen Adapter von PC-DB9 RS232 <=> Klinke selber machen => kennt jemand die Belegung?
Ist der Pegel am Pocketlader TTL oder Standard RS232?
Das USB-Kabel von Orbit ist nichts anderes als das normale serielle (RS232) Kabel mit einem zusätzlichen USB-Seriell-Adapter. Hast du nicht irgendwo so ein Teil rumfliegen? Ansonsten sollte man das eigentlich in einem großen Auktionshaus für wenig Geld bekommen...
Heck voraus: www . heckvoraus . de
Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos
das USB-Kabel ist tatsächlich nichts Spezielles, allerdings ist das Kabel mit Klinkenstecker und SubD9-Buchse zusätzlich erforderlich.
Die SIO-Klinkenbuchse dürfte meines Wissens nach keine RS232-Pegel sondern die reinen Digitalpegel des Controllers aufweisen.
Also sollte schon ein RS232-Treiber notwendig sein, um dann einen normalen USB-Seriell-Adapter verwenden zu können.
das USB-Kabel ist tatsächlich nichts Spezielles, allerdings ist das Kabel mit Klinkenstecker und SubD9-Buchse zusätzlich erforderlich.
Genau, nur das Kabel mit Klinckenstecker ist was besonderes ,
da in der SubD Buchse zusätzlich eine Platine zur Konvertierung der Signale eingesetzt wurde.
Das Du den Schaltplan bekommt,bzw ein Kabel im Auktionshaus mag ich stark bezeifeln
Zur erkenne auf diversen Bauteilen ist natürlich auch nichts!
Somit einen suchen der das Kabel hat und dort ein Update machen,oder eben eins Kaufen.
Glaube das Einsenden wird auf die Dauer teurer
Ein Glück habe ich noch 2 Stück von den Kabeln hier !
Das hatte ich vermutet, dass zusätzlich zu dem USB <=> RS232 noch ein kleiner Pegelwandler (Controller TTL: 5 Volt <=> RS232: +- 12Volt) benötigt wird, ein einfaches Kabel DB9 auf Klinke reicht also nicht.
Vielleicht hat ja jemand ein Kabel zu verkaufen (@ T.G.?) oder zu verleihen (wohne in der Nähe von Frankfurt/Main)...?
Hi,
@vjarai,
zu verkaufen ja ,aber die Preise kennst Du ja und wenn dann noch Versand dazukommt biste bei fast 30,-EUR!
Mal eben vorbei zu kommen ist wohl auch zu weit weg,
da zwischen Wuppertal und Düsseldorf
Aber vieleicht findet sich ja einer der dir das UPT.
Ich würde wirklich nicht auf das Kabel verzichten wollen. Man kann so richtig gut zusehen wie die Akkus altern, wenn man ab und zu mal eine Kurve aufzeichnet und die Refferenzkurve reinholt.
So schnell sieht man noch nicht mal seine Kinder wachsen
Mal im Ernst. Das Kabel hat echt was, du bekommst ne Software kostenlos dazu mit der du deine Lade und Endladekurven ansehen kannst. Ich finde das echt gut. Dabei konnte ich eindeutig feststellen, das gewisse 15C 2100er erheblich besser für meine Anwendung sind als 20C 2100er des gleichen Verkäufers.
Wenn du die Lade und Entladekurven übereinanderlegst sieht du echt ne Menge.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar