gegie hat sie getestet...
vergleicht selber:
(per rechtsklick beide links in eigenem Browser öffnen, dann kann man sie nebeneinander auf den Bildschirm klatschen und am besten vergleichen
)hier die neuen Zellen:
und hier zum Vergleich die Konion:
mir scheint:
sehr gross sind die Unterschiede nicht..
sie sind halt "anders"
gerade bei 10C gefällt mir der Spannungsverlauf wesentlich besser als bei den Konions, die ja ständig abbauen
bei den höheren peaks schauts wieder anders aus..
die Konion hat von anfang an Power.. die First-Connect muss scheinbar erst warm werden
wenn man sich die gemittelten Spannungen anschaut, scheint die neue Zelle in Summe etwas stärker zu sein
(bei minimal höheren Strom auch höhere Spannung obwohl sagenhafte 1g leichter als die Konion1300
)sie wird auch wärmer..
hier müsste man aber gegie nochmal fragen..
weil die Konion hat er doch mit einem Messsensor gemessen, die neuen scheinbar mit der Temp-Gun...
(ich meine zu glauben, dass er mal wo erwähnt hat, dass die Temp-Gun auf höhere Werte kommt, die Wahrheit "umbarmherziger" zeigt)
aber im Text schreibt er ja: bei 15C kritisch warm, die Konion bei 15C nicht kritisch warm
tja.. schneller ladbar ist sie auf jedenfall, und laut first-connect soll sie noch länger halten wie die Konion1300 (naja... gibt noch keinen Beweis/Erfahrungen dafür)
ich würd mir jetzt glaub ich diese kaufen statt der Konion1300 (wenns gleich viel kosten)
der Preis ist sicher noch ein Knackpunkt
was denkt ihr ?

Kommentar