Frage wie ßberschrift.
Was habt ihr für Lader für 12S? Sollte nicht unbedingt der teuerste sein wie z.B. Schulze für 900 Ohren
Hatte an einem Bantam 902 Gedacht. http://www.bantam301.20m.com/902.htm
Ist ziehmlich Preiswert. Aber ob der auch 12S vernünftig laden kann, weiss ich nicht.
mfg Janis
....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
wenn mich nicht alles täuscht hat der Bantam nur 180 Watt Lageleistung 180 W / 50 Volt = 3,6 A Preis Liegt galube ich auch ca. bei 200 - 250 €.
Da würde ich eher zum Pulsar 2 greifen, wenn es günstiger sein soll Hyperion EOS 1210i, Daten bei http://www.elektromodellflug.de/Projekte/eos-1210i.htm scheint auch kein schlechter zu sein und kostet um die 140,00 €
Danke für die Info. Ja der bantam wird es nicht werden.
Habe mir gerade das Pulsar 2 angeschaut, scheint wirklich gut zu sein. Ach der preis ist vernünftig. Ich brauche nähmlich
2 STK
Ok werde mir auch mal den Hyperion anschauen....
mfg janis
suchst Du den besten oder den günstigsten 12 S Lader? :-)
Den besten zum günzigsten Preis
Ich werde wohl den Pulsar nehmen. Kann mir einer einen shop nennen wo ich mit Kreditkarte zahlen kann?
Und was für balancer harmonieren mit dem Pulsar2? Muss für 12S sein, nicht weniger.
mfg Janis
Sonst kenne ich jetzt keinen Shop der Kreditkarte akzeptiert und den Pulsar auf Lager hat.
Auserdem bekommst Du direkt bei pp-rc die neueste Version, die es noch nicht so lange gibt...
Tja der beste balancer für den Pulsar wird wahrscheinlich auch von pp-rc kommen, soll angeblich nicht mehr lange dauern.
Ist dann vor allem für den Fast Mode interresant.
Vielleicht gibts auch bald den Pulsar 2 mit integriertem Balancer... hab da so einiges gehört... :-)
Danke für eure Antworten.
Ich glaube das ich mir 2stk. Pulsar 2 kaufen werde
Nur bei den balancern weiss ich noch nicht was man nehmen soll.
Lipos werden die 12s Flight Power Evo 25 mit 3700mah. Nur die FP balancer finde ich net so toll.
Was benutzt ihr den so?
mfg Janis
ich benutze auch den Pulsar2 und als Balancer 2 Hyperion Balancer die bis 6s gehen. Mittels eines "Netzwerkkabel" werden die Balancer verbunden und können dann bis 12s.
benutze auch den Pulsar2. Bin sehr zufrienden.
Lade inzwischen auf dem Flugfeld nur noch im FAST Mode mit guten/schnellen Erfolg,
die Zellen driften nur minimal.
Warte auch auf den neuen Pulsar Equal Balancer.
Eine Alternative wäre das Power Cube und der LLS JE-Tech.
da haperts nur noch am gehäuse, aber was solls, ich bin fast 4 jahre (auch mit 8s und 10s packs) ohne balancer ausgekommen, da kommts auf 3-6 wochen auch nicht mehr an
schöne grüsse
h.
Ich habe mich für den Pulsar 2 entschieden. Macht nen soliden Eindruck. Der Herr von http://pp-rc.de/SHOP/pulsar2.htm hat mir geschrieben das der Balancer ca. ende Juni kommen soll. Den Preis wird man noch abwarten müssen.
Werde vielleicht erstmal mit 4 stk Hyperion Balancer anfangen. Dann vielleicht später die Pulsar Equal Balancer.
Wird bestimmt spassig mit 4,8KW unterwegs zu sein
mfg Janis
Ich benutze jetzt auch die Hyperion-Balancer. Das Vernetzen ist total easy über das Netzwerkkabel. Ista uch egal, welcher Balancer dann an welchem 6S-Block hängt. Sehr empfehlenswert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar