Komfort-Lader gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Leolo
    Leolo

Komfort-Lader gesucht

Ich suche wieder einmal nach zusätzlicher Verstärkung zu meinem Ladegerät.

Allerdings stelle ich mir vor, daß dieses Gerät 15-20 Speicherplätze haben sollte, und diese auch mit Namen (!) versehen werden können, statt nur mit einer Nummer.

Maximaler Strom ist eigentlich nicht so wichtig, es werden keine Antriebsakkus damit geladen.

Gibt's sowas aktuell auf dem Markt? Bin für jeden Tip dankbar.
  • StephanCDI
    StephanCDI

Re: Komfort-Lader gesucht

Wie Wärs mit einem LAder von Robbe mit den BID System?

Siehe dazu meinen Beitrag hier:

Der Unschlagbare Vorteil: Du hast so viele Speicherplätze wie Du BIDs klebst und brauchst nur mehr anstecken und schon sind alle Infos über den Akku im Ladegerät eingestellt.

Kosten für die Bids belaufen sich auf etwa 3 Euro ohne Kabel. Man braucht eigentlich nur ein Kabel, das am Lader verbleibt. Am Bid selbst ist auch ein Steckkontakt, sodass auf den Akku wirklich nur der Bid geklebt wird (wahlweise also kein Kabelgedöns am Akku )

Wäre halt an Komfort nicht zu toppen das System.

LG Stephan

Kommentar

• Leolo
      Leolo

Ich bin ja eben beim Infinity 3 hängengeblieben. Schönes Teil! Besonders die ZWEI Ausgänge.
      Allerdings scheint mir nur der erste diese BID-Funktionalität zu haben, oder?

Kommentar

• Leolo
        Leolo

Naja, bei weiterer Recherche stelle ich fest, daß der zweite Ausgang arg beschnitten ist: Nur Laden, kein Entladen, keine Speicherplätze etc.

Kommentar

• StephanCDI
          StephanCDI

Zitat von Leolo
          Naja, bei weiterer Recherche stelle ich fest, daß der zweite Ausgang arg beschnitten ist: Nur Laden, kein Entladen, keine Speicherplätze etc.  
          Das ist richtig. Stellt sich also fast die Frage, ob nicht zwei Ultimate2 oder Fun Duo Power besser geeignet sind. Da sind halt dann alle "zwei" Ausgänge voll nutzbar.
          Ich hab mir den Infinity auch angeschaut. Aber für den Mehrpreis zum Ultimate2 kann ich mir einen weiteren solchen hin stellen und habe aber keine Einschränkungen...

Das Infinity ist bestimmt kein schlechtes Gerät, aber der Mehrpreis hat mir sauer aufgestoßen.

LG Stephan

Kommentar

Lädt...
          X