Welches Ladegerät geht für 2 mal 3s laden.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kleiner pilot
    Senior Member
    • 10.07.2004
    • 1189
    • Thorsten
    • Sulinger Raum

Welches Ladegerät geht für 2 mal 3s laden.

Hallo,
    ich suche ein Ladegerät, welches 2 mal 3s laden kann. Was gibt es da?

Oder ist es besser die 3s zusammen zuschließen und als 6s zu laden? Wie geht das dann mit dem Balancer? Muß ja jeder Lipo seinen eigenen bekommen und funktioniert das dann zusammen.

Hab jetzt ein Robbe Infinity 2, Graupner Netzteil mit max 20A und ein TP 205V Balancer.

Für einen Tip wäre ich dankbar.

Gruß
    Thorsten
  • Link
    Link

Re: Welches Ladegerät geht für 2 mal 3s laden.

Servus Thorsten,

das Infinity 3 mit dem neuen 6S Equalizer von Robbe kann das. Schau dir mal den Balancer auf der
    HP von Robbe an

Gruß
    Daniel

Kommentar

• skyper5
      Member
      • 20.08.2006
      • 257
      • Ralf
      • Soest

Hi!

Hol´ Dir 2 Graupner Lipo charger 4 für je. 16€. Die können bis 4s. Billiger kommst Du glaube ich nicht weg.
      Wenn Du die 2*3s in Reihe laden willst, dann mußt Du Dir noch einen Balancer-Adapter basteln, der das 4. Kabel
      des "unteren" Akkus mit dem 1. Kabel des "oberen" Akkus verbindet. Dann kannst Du einen 6s balancer benutzen.
      Die beiden Packs sollten dann aber relativ gleich (tief) entladen sein, sonst hat der Balancer sehr viel zu ackern...

Gruß

Ralf
      T-Rex 700N/600N Pro/600 ESP/500, Raptor 50, Stratus 3D, Logo 500 3D/400VBar, T12-FG 2,4GHz

Kommentar

• Running Man
        Gast
        • 04.11.2002
        • 5538
        • Markus
        • Rhein-Main

Das Schulze isl 6-636+ kann zusätzlich am Ladeausgang 2 bis zu 3s laden, allerdings nur mit 0,5 A.

Kommentar

• Michael W
          Michael W

Hol dir ein Vernünftiges Ladegerät das 10S kann. LipocheckerPro 2x. Jeweils eine der Zellen zum anderenen Balancher auf Stiftleiste führen, dann kanst du bis 3x3S Laden oder beim Schulze 636 bis 4x3S mit 3 Lipocheckern. Und das mit bis zu 5,5A bei 12 Zellen. Nur dann biste 500€ los.
          Willste nur Kleinakkus Laden und das für immer würde ich mich nach mehreren billigen Ladegeräten umsehen.

Gruß
          Michael

Kommentar

• kleiner pilot
            Senior Member
            • 10.07.2004
            • 1189
            • Thorsten
            • Sulinger Raum

Im SchweighoferKatalog hab ich ein Ladegerät gesehen, das 2 mal 2s Lipos laden kann. inklusive Balancer.

Gibt es sowas nicht auch für 3s?

Kann ich denn 2 Ladegeräte an einem 20A Netzteil anschließen?

Jeweils eine der Zellen zum anderenen Balancher auf Stiftleiste führen
            Wie ist das genau gemeint?

Gruß
            Thorsten

Kommentar

Lädt...
            X